AEG Lavamat L6420 Stand im Wasser

Diskutiere AEG Lavamat L6420 Stand im Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L6420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stand im Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirdin

Neuling
Registriert
06.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L6420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stand im Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

mein Lavamat stand nach Starkregen im Kellerwasser. Einige Tage später habe ich sie zur Probe eingeschaltet, Anzeige "E50", keine Funktion. Heute, 7 Tage später lief sie wieder und hat eine Probewäsche gut absolviert, aber mit einem Schleifgeräusch bei Trommeldrehung. Frage: Wird die Maschine wohl weiter funktionstüchtig bleiben? Was könnte ich tun, um sie ggfs. zu erhalten?

Danke und Gruß (ci)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
E50 kommt vom Motor, daher wahrscheinlich auch die Schleifgeräusche. Mach die Rückwand auf und den Riemen vom Motor runter.
Nun drehst du den Motor und die Trommel mal von Hand und bist nun ganz sicher, wo die Geräusche her kommen ;)
 
H

hobbyman

Benutzer
Registriert
05.06.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Möglicher Weise kommen diese Schleifgeräusche von den Motorlagern.
Dies tritt häufig auf, wenn die WM im Wasser gestanden ist.

Es kann aber auch sein, dass der Motor komplett hin ist -daher Fehler "E50".
Der Kundendienst kann diesen Fehler auch noch weiter per KD-Prüfprogramm konkretisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L6420 Stand im Wasser

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben