AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

Diskutiere AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Lavalogic 1620 E-Nummer: 914 016 045 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display geht an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paulinger

Benutzer
Registriert
15.12.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Lavalogic 1620

E-Nummer: 914 016 045 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display geht an und aus, knacken, piepen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

meine Waschmaschine macht komische Sachen.

Hier erstmal die Daten meiner 10 Jahre alten Maschine:

Hersteller : AEG
Gerätetyp : 92 A CD FA 01 J (LL1620)
S-Nummer: 642402246
Typenschild Zeile 1: PNC 914 016 045 01
Typenschild Zeile 2: IPX 4

Was ist vorgefallen?

Wir hatten die Maschine so programmiert, dass sie nach Zeitplan anfangen sollte zu waschen. Beim Start oder mittendrin ist die Sicherung für die Küche rasugeflogen. Sie ließ sich auch nicht wieder einschalten, bis ich die Waschmaschine ausgemacht hatte. Danach konnte ich die Waschmaschine wieder anschalten und nun zeigt sich folgendes Fehlerbild:


Auf dem Display ist nichts mehr zu lesen. Es geht immer an und aus, aber in den kurzen Momenten, in denen es an ist, wird nichts angezeigt.
Es wird ein wenig abgepumpt, aber dann stoppt es wieder
Die Maschine piept und danach knackt es, als wenn ein Programm weitergeschaltet oder der Türmechanismus ausgelöst wird.
Die Auswahltasten bleiben ohne Funktion

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Am Montag kommt ein Service-Dienst, aber ich will dem nicht komplett ausgeliefert sein.

Hier noch ein Link zu einem Video, dass ich gemacht habe: https://photos.google.com/shar...RMbFFPUWJn
Habt besten Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Phillip
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Video wäre sehr hilfreich ist aber leider nicht erreichbar.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Chris

Wird geliefert: LINK
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wahrscheinlich schreibt der Service Dienst deine Maschine aufgrund eines Elektronik Fehlers tot. Das Geld für den guten Mann kannst du dir also sparen ;)

Erklären kann ich es mir auch nicht so richtig. Ist die Sicherung oder der FI gefallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben