schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des



SelbstistdieFrau1975 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des   -  Gepostet: 07.04.2017 - 21:13 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Protex

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Start springt Anzeige zum Ende des Programms

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und habe ein Problem..denn ohne Waschmaschine geht mal gar nichts.

Die Maschine ist erst knapp 3,5 Jahre alt und es gab sonst noch nie Probleme. Vor ein par Wochen, ich wollte ganz normal ne Maschine anschalten, wählte ein Programm, auf Start. Es lief etwas Wasser ein und dann Sprang die Anzeige, von der z.B. 1Stunde 56 Minuten auf 1 Minute und dann sofort auf O und das wars. Wenn ich dann am Drehrad zur Auswahl des Programms gedreht habe, und das nicht nur gaaanz langsam..kam auch immer ERROR. Sonst zeigts aber keine Fehlermeldung an.

Lies das Wasser manuel ab und säuberte den Ablauf und probierte es dann wieder..und sie ging wieder für ca 2 Wochen.

Dann das Gleiche wieder, nur dass es teilsweise ganz oft komisch knackte, so wie die Entsperrung. Was mich auch iritierte ist, dass ich irgendwann auf manuelle Wasser ablassen keinen Bock mehr hatte, schaltete ich die Machine während des einlassens aus..Anzeige aus..aber Wasser lief erstmal weiter.

Habe wieder sauber gemacht...aber diesmal hats nicht wie beim ersten mal funktioniert. Nach mehrmaligen Versuchen erneut die Maschine zu starten gab ich für 2 Tage auf und probierte es dann nochmal..und sie lief wieder..für ca 2 Wochen.

So..nun das 3.mal ...aber sie geht definitiv nicht mehr :donwan:
nach unten nach oben
SelbstistdieFrau1975 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des   -  Gepostet: 07.04.2017 - 21:31 Uhr  -  
Hier noch Bilder
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Robby12 1561.jpg Herunterladen
Dateigröße: 721.48 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 195


Dateiname: DSCF0424verkleinert.JPG Herunterladen
Dateigröße: 231.5 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 192

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 135
Alter: 53
Beiträge: 2425
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des   -  Gepostet: 08.04.2017 - 09:22 Uhr  -  
Sicher, das ERROR da stand und nich ERR?
Dann bei ERR wäre das Tüschloss hin:
Zitat
Fehlercode: Err
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Die Anzeige "Err" im Display soll den Benutzer auf eine Fehlbedienung aufmerksam machen. Wenn z.B. die Tür nicht geschlossen ist und die Starttaste gedrückt wurde. Denkbar ist daher auch ein Defekt des Türschalters.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
SelbstistdieFrau1975 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des   -  Gepostet: 10.04.2017 - 21:30 Uhr  -  
Oh,hm..da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher. Danke für den Tipp.
Bin gerade etwas enttäuscht dass sonst keiner geantwortet hat.
Liebe Grüße
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7418
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des   -  Gepostet: 11.04.2017 - 16:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von SelbstistdieFrau1975

Bin gerade etwas enttäuscht dass sonst keiner geantwortet hat.

Das verstehe ich jetzt nicht :(
Glaubst du das, was @wombi geschrieben hat, erst wenn mehrere gleichlautende Antworten vorliegen oder suchst du dir aus verschiedenen Antworten, die beste aus?
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 135
Alter: 53
Beiträge: 2425
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des   -  Gepostet: 11.04.2017 - 18:13 Uhr  -  
Nunja, das neue Türschloss gibt´s bei >>>AEG klickklickhier>>> - viel Erfolg!

Oder melde Dich bei Fragen nochmal... :*
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 28.06.2017 - 19:29