AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des

Diskutiere AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Protex E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Start springt Anzeige zum Ende des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SelbstistdieFrau1975

Benutzer
Registriert
07.04.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Protex

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Start springt Anzeige zum Ende des Programms

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und habe ein Problem..denn ohne Waschmaschine geht mal gar nichts.

Die Maschine ist erst knapp 3,5 Jahre alt und es gab sonst noch nie Probleme. Vor ein par Wochen, ich wollte ganz normal ne Maschine anschalten, wählte ein Programm, auf Start. Es lief etwas Wasser ein und dann Sprang die Anzeige, von der z.B. 1Stunde 56 Minuten auf 1 Minute und dann sofort auf O und das wars. Wenn ich dann am Drehrad zur Auswahl des Programms gedreht habe, und das nicht nur gaaanz langsam..kam auch immer ERROR. Sonst zeigts aber keine Fehlermeldung an.

Lies das Wasser manuel ab und säuberte den Ablauf und probierte es dann wieder..und sie ging wieder für ca 2 Wochen.

Dann das Gleiche wieder, nur dass es teilsweise ganz oft komisch knackte, so wie die Entsperrung. Was mich auch iritierte ist, dass ich irgendwann auf manuelle Wasser ablassen keinen Bock mehr hatte, schaltete ich die Machine während des einlassens aus..Anzeige aus..aber Wasser lief erstmal weiter.

Habe wieder sauber gemacht...aber diesmal hats nicht wie beim ersten mal funktioniert. Nach mehrmaligen Versuchen erneut die Maschine zu starten gab ich für 2 Tage auf und probierte es dann nochmal..und sie lief wieder..für ca 2 Wochen.

So..nun das 3.mal ...aber sie geht definitiv nicht mehr :donwan:
 
S

SelbstistdieFrau1975

Benutzer
Registriert
07.04.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hier noch Bilder
 

Anhänge

  • Robby12 1561.jpg
    Robby12 1561.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 2.784
  • DSCF0424verkleinert.JPG
    DSCF0424verkleinert.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 2.630
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sicher, das ERROR da stand und nich ERR?
Dann bei ERR wäre das Tüschloss hin:
Fehlercode: Err
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Die Anzeige "Err" im Display soll den Benutzer auf eine Fehlbedienung aufmerksam machen. Wenn z.B. die Tür nicht geschlossen ist und die Starttaste gedrückt wurde. Denkbar ist daher auch ein Defekt des Türschalters.
 
S

SelbstistdieFrau1975

Benutzer
Registriert
07.04.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Oh,hm..da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher. Danke für den Tipp.
Bin gerade etwas enttäuscht dass sonst keiner geantwortet hat.
Liebe Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
SelbstistdieFrau1975 schrieb:
Bin gerade etwas enttäuscht dass sonst keiner geantwortet hat.
Das verstehe ich jetzt nicht :(
Glaubst du das, was @wombi geschrieben hat, erst wenn mehrere gleichlautende Antworten vorliegen oder suchst du dir aus verschiedenen Antworten, die beste aus?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nunja, das neue Türschloss gibt´s bei >>>AEG klickklickhier>>> - viel Erfolg!

Oder melde Dich bei Fragen nochmal... :*
 
S

SelbstistdieFrau1975

Benutzer
Registriert
07.04.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
oje oje..wusste nicht dass man hier wegen "enttäuscht sein" leicht schräg angemacht wird :-( Es geht nicht darum ob ich mir die Beste Antwort aussuche, sondern ob die "Richtige" dabei ist, nachdem es nicht das Türschloss ist...
naja egal..ich freue mich natürlich über Tipps und Hilfe und wenn wir rauskriegen was los ist lass ich euch gern des Rätsels Lösung wissen :-)

Nachdem es kein Trockner ist, sondern eine Waschmaschine und wie sich rausgestellt hat nicht die Tür das Problem ist dachte ich mir einfach nur dummerweise, dass , da hier ja sehr viele schlaue Menschen unterwegs sind, noch ein anderer einen Tipp haben könnte.

Danke dir Wombi :*
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin SelbstistdieFrau1975

Teste folgendes;
Schalte die WA ein, halte die zwei rechten Tasten zusammen gedrückt. Mind. 4 Sek.,
dann könnte eine Fehlermeldung im Display erscheinen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen. (Charlie Chaplin)

@ Wombi
Der Bildschirm ist etwas größer, dadurch wird Error angezeigt
 
S

SelbstistdieFrau1975

Benutzer
Registriert
07.04.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke. Tatsächlich kam jetzt eine Fehlermeldung e66
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin SelbstistdieFrau1975

Du besitzt wahrscheinlich keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten
Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Der Fehler bezieht sich in Richtung Heizung (HZ). Entweder HZ defekt, Leitungsunterbrechung, HZ hat einen Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich. Auf der Elektronik das HZ-Relais ausgelötet, oder defekt.
Der Fehler kann also mehrere Ursachen haben. :'(

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

SelbstistdieFrau1975

Benutzer
Registriert
07.04.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habs befürchtet.Danke dir sehr. Mein Nachbar hat nen Bekannten, dessen Bruder Elektriker ist...den fragt er jetzt mal für mich um Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin SelbstistdieFrau1975

Dann werden wir beide Daumen drücken, dass er ein freundlicher, hilfsbereiter Mann ist.
Wenn er kommt, kannst du schon Kaffee und Stück Kuchen, oder Knabberzeug vorbereiten.
Bei meinen Kunden, hinterließ es auch immer eine positive Atmosphäre.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Freundlichkeit ist eine Sprache, welche die Stummen sprechen, die Tauben hören können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Oben