AEG Lavamat Update Euroline S Fehlercodes: E90 / E91

Diskutiere AEG Lavamat Update Euroline S Fehlercodes: E90 / E91 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Update Typenbezeichnung: Euroline S E-Nummer: Typ 47BDOBA01a kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercodes: E90 /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tukanio

Neuling
Registriert
25.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat Update

Typenbezeichnung: Euroline S

E-Nummer: Typ 47BDOBA01a

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercodes: E90 / E91

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
als völliger Laie die Frage, ob ich mit einfachen Versuchen feststellen kann, ob ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme.
Erstmal ging die Tür gar nicht mehr auf und es leuchtete keines der roten Lämpchen.
Irgendwann später klackte es dann öfter (machte es früher auch schon).
Plötzlich ging nichts mehr.
Wenn ich den Programmschalter betätoge leuchtet Nichts, egal, wo ich hinschalte; so als ob kein Strom da wäre (ist aber).
Wenn ich dann die beiden Knöpfe Vorwäsche+Einweichen drücke und auf Schonwaschen schalte kommt der Fehlercode: E90 - bzw. E91.
Die Tür geht inzwischen wieder auf aber die Maschine streikt. Es bewegt sich nichts.
Wir haben sie im Auto transportiert; davor ging sie noch.

Help.... besten Dank im Voraus

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Walter

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, meistens Türbereich.

tukanio schrieb:
betätoge leuchtet Nichts, egal, wo ich hinschalte; so als ob kein Strom da wäre
(ist aber).Wenn ich dann die beiden Knöpfe Vorwäsche+Einweichen drücke und auf Schonwaschen
schalte kommt der Fehlercode: E90 - bzw. E91
Wenn nichts leuchtet, kann auch nichts angezeigt werden. :'(
Da musste mindestens die Betriebs- LED dich begrüßen. Immer genau beschreiben.
Im Auto habt ihr die sehr wahrscheinlich auf die Seite gelegt.
Ohne Kenntnisse legt man eine WA nicht hin, siehe hier: WA umlegen=LINK
Damit hast du wahrscheinlich die Elektronik um die Ecke gebracht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Update Euroline S Fehlercodes: E90 / E91

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben