schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
 
 
     


aeg lavamat w1440-w programm bleibt stehen



manni1964 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff: aeg lavamat w1440-w programm bleibt stehen  -  Gepostet: 07.06.2008 - 16:15 Uhr  -  
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: lavamat w1440-w

E-Nummer: PNC 91400225600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programm bleibt stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen,
meine maschine bleibt während des waschens einfach stehen.
zunächst flog beim waschen immer eine sicherung raus, habe dann mal die verkleidung abgenommen und gesehen das oben rechts die elekt. abgerappelt war. habe alle kabelanschlüsse auf festen sitz überprüft und den kasten wieder angeschraubt.
habe bisher die pumpe gereinigt, abpumpen funktioniert nur alles was mit schleudern zu tun hat geht nicht.
wenn ich ein normales waschprogramm wähle dreht sich die trommel auch womit ich einen motorschaden eigentlich ausschließe.
wäre euch für hilfe sehr dankbar
gruß
manni

ps
bin schlosser und chemikant aber leider kein elektriker
nach unten nach oben
manni1964 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff: Re: aeg lavamat w1440-w programm bleibt stehen  -  Gepostet: 12.06.2008 - 15:43 Uhr  -  
warum antwortet mir denn niemand
meine wäsche stapelt sich schon :(
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1397
Alter:
Beiträge: 7372
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: aeg lavamat w1440-w programm bleibt stehen  -  Gepostet: 12.06.2008 - 21:55 Uhr  -  
Hallo manni1964,

man könnte vorweg mal die Motorkohlen prüfen (Suche im Forum verwenden) sowie nach Feuchtigkeitsspuren am Motor suchen.

Grundsätzlich sollte man aber in deinem Fall, da die Netzsicherung auslöste, das Gerät, sowie die einzelnen Komponenten wie Motor, Heizung, etc. im Interesse der eigenen Sicherheit mit einem Sicherheitsprüfgerät gem. VDE 0701/0702 prüfen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, spezielle Messgeräte und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen geschehen auf eigene Verantwortung.Für
Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.Vor allen
Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften
gemäß VDE 0701/0702/BGV-A3 beachten. Bei fehlenden elektrotechn.
Kenntnissen empfehlen wir eine E-fachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
manni1964 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff: Re: aeg lavamat w1440-w programm bleibt stehen  -  Gepostet: 13.06.2008 - 09:44 Uhr  -  
hallo flumer,
danke dir für deine antwort, auf feuchtigkeit habe ich alles geprüft ohne befund
habe nun den kundendienst einer ortsansässigen werkstatt bestellt
gruß
manni
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.12.2014 - 13:06