aeg lavamat w1440-w programm bleibt stehen

Diskutiere aeg lavamat w1440-w programm bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: lavamat w1440-w E-Nummer: PNC 91400225600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programm bleibt stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manni1964

Gast
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: lavamat w1440-w

E-Nummer: PNC 91400225600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programm bleibt stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen,
meine maschine bleibt während des waschens einfach stehen.
zunächst flog beim waschen immer eine sicherung raus, habe dann mal die verkleidung abgenommen und gesehen das oben rechts die elekt. abgerappelt war. habe alle kabelanschlüsse auf festen sitz überprüft und den kasten wieder angeschraubt.
habe bisher die pumpe gereinigt, abpumpen funktioniert nur alles was mit schleudern zu tun hat geht nicht.
wenn ich ein normales waschprogramm wähle dreht sich die trommel auch womit ich einen motorschaden eigentlich ausschließe.
wäre euch für hilfe sehr dankbar
gruß
manni

ps
bin schlosser und chemikant aber leider kein elektriker
 
M

manni1964

Gast
warum antwortet mir denn niemand
meine wäsche stapelt sich schon :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo manni1964,

man könnte vorweg mal die Motorkohlen prüfen (Suche im Forum verwenden) sowie nach Feuchtigkeitsspuren am Motor suchen.

Grundsätzlich sollte man aber in deinem Fall, da die Netzsicherung auslöste, das Gerät, sowie die einzelnen Komponenten wie Motor, Heizung, etc. im Interesse der eigenen Sicherheit mit einem Sicherheitsprüfgerät gem. VDE 0701/0702 prüfen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, spezielle Messgeräte und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

manni1964

Gast
hallo flumer,
danke dir für deine antwort, auf feuchtigkeit habe ich alles geprüft ohne befund
habe nun den kundendienst einer ortsansässigen werkstatt bestellt
gruß
manni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavamat w1440-w programm bleibt stehen

Ähnliche Themen

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

AEG Lavamat L71670FL Waswchprogramm unterbricht

Oben