AEG Lavatherm 3230-w Wäschetrockner trocknet nicht

Diskutiere AEG Lavatherm 3230-w Wäschetrockner trocknet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm 3230-w Typenbezeichnung: Typ 43 Cff01 Chassi: Enr. 916.011 025...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimTayler

Gast
Hersteller: AEG Lavatherm 3230-w
Typenbezeichnung: Typ 43 Cff01
Chassi: Enr. 916.011 025

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
unser Wäschetrockner trocknet nicht mehr.
Ich habe schon die Heizung gewechselt.
Brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Egal welches Programm ich wähle der Trockner heizt nicht mehr richtig.

Meine Frage ist ob man testen oder z. B. die Fühler brücken kann, damit ich sehe und fühle ob die Heizung dann funktioniert?

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. :violent1:
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
es gibt da so ein ding, das nennt sich heizrelais.=>prüfen!
bevor man eine heizung tauscht, misst man sie mit dem ohmmeter durch
-> das spart kosten......

wahrscheinlich ist der thermostat defekt->wiederum mit dem ohmmeter durchmessen....
 
S

Swat22

Gast
Also ich habe das selbe Problem habe aber die Spirale und das Thermostat gemessen ist alles OK, aber habe alles zurückverfolgt bis zum Schwarzen Kabel das von der Heizung zur Platine geht aber von der Platine her zur Heizung kommt auch nichts.

Nun würde ich gern mal wissen welches das Heizrelai ist weil habe ja ein braunes Kammrelai draug und ein grossen schwarzer !
 
U

ufq17yk

Gast
hatte bei meiner heitzung eine thermosicherung mit 128 Grad
nach ersetzen bei conrad ca. 80 cent gind das ding wieder
elektre bregenz typ 4540 lt. bregenz austausch um 200 euro nötig
mfg
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
So nun mal langsam Jungs. Einer nach dem anderen.
An den Eröffner des Postings:
Heizt er nicht?
Oder heizt er aber das Trockenergebnis ist nicht zu frieden stellend?
Was war der Grund für den Heizungswechsel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 3230-w Wäschetrockner trocknet nicht

Ähnliche Themen

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG Lavatherm Protex Plus SensiDry Sicherung im Haus fliegt raus TC12H6THP Sicherung in der Wohnung löst aus

AEG Wäschetrockner Lavatherm Carat Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm T500-W Heizt nicht mehr, Kondensatpumpe läuft

AEG Lavatherm T540 trocknet sporadisch - piept

Oben