AEG Lavatherm 57700 - W Tür springt im Betrieb auf ...

Diskutiere AEG Lavatherm 57700 - W Tür springt im Betrieb auf ... im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57700 - W E-Nummer: Typ : A481ACB01N PNC91601408302S-No24679220 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cali43

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57700 - W

E-Nummer: Typ : A481ACB01N PNC91601408302S-No24679220

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür springt im Betrieb auf ...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

... folgendes Problem, bei unserem Kondenstrockner springt andauern die Tür immer auf. Man startet das Programm, und nach ein paar Minuten geht die Tür von alleine auf, obwohl das Programm noch nicht durchgelaufen ist. Ich habe schon das Sieb saubergemacht, sowie den Wärmetauscher. Aber das Problem ist immer noch vorhanden.

Weis jemand dazu einen Rat ?

Danke im vorraus ...
 
M

McLovin

Benutzer
Registriert
16.09.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Spürst du den Luftstrom? Ansonsten mal das Heizungsregister anschauen. Türsiebe unter Wasser mit Bürste gut säubern
 
C

cali43

Gast
... welchen Luftstrom ? Den, auf der Rückseite, unten, wo die Löcher sind ? Was ist ein Heizungsregister ?
Ist mit Türsieb, das Flusensieb gemeint ?
 
W

webby47

Gast
Hallo, ich habe mit der Tür das gleiche Problem. Haben Sie schon eine Lösung gefunden? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Muss auch was mit dem Wärmetauscher / Thermostat zu tun haben. Bin mir aber nicht sicher. Nur : Wenn der Wärmetauscher gereinigt wurde, funktioniert es wieder für 2-3 Trockengänge. Aber das ist ja nicht normal. Nach jedem 2. Gang den Tauscher auszubauen. Gruß Webby
 
C

cali43

Gast
webby47 schrieb:
Hallo, ich habe mit der Tür das gleiche Problem. Haben Sie schon eine Lösung gefunden? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Muss auch was mit dem Wärmetauscher / Thermostat zu tun haben. Bin mir aber nicht sicher. Nur : Wenn der Wärmetauscher gereinigt wurde, funktioniert es wieder für 2-3 Trockengänge. Aber das ist ja nicht normal. Nach jedem 2. Gang den Tauscher auszubauen. Gruß Webby



Hallo Webby ,


...wo sitzt den dieses Termostat ? Vielleicht ist das nur verdreckt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57700 - W Tür springt im Betrieb auf ...

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Lavatherm Mod. T67680IH Type: TC12H6DHP Motor dreht nicht bei Programmstart

Oben