schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner plötzlich alles du



TJAY offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: AEG Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner plötzlich alles du  -  Gepostet: 22.08.2017 - 10:59 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner

E-Nummer: 91609646101

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): plötzlich alles dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,

Plötzlich fiel unser Trockner aus. Keine Anzeige mehr und nix mehr.
Das Gerät ist ca. 6 Jahre alt. Habe natürlich gleich an einen Neukauf gedacht aber muss man Großgeräte immer gleich wegwerfen?

Habe im Forum von ähnlichen Problemen gelesen und mich jetzt hier registriert.
Vieles im Forum deutet auf Defekte an der Platine hin. Diese habe ich jetzt ausgebaut und würde sie gern zur Überprüfung/Reparatur senden.
Ich habe von Elektrik nicht viel Ahnung.
Hat jemand einen Tip?

(Eine neue Platine würde ca. 300€ incl. Mwst kosten)
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 194
Alter:
Beiträge: 2395
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG Lavatherm 59830 Wärmepumpentrockner plötzlich alles du  -  Gepostet: 22.08.2017 - 11:03 Uhr  -  
Da kann ich mir dir nur anschließen. Wieso soll man das Gerät immer gleich wegwerfen? Sonst ist es ein sehr schönes Gerät und zudem auch schon ein Wärmepumptentrockner.

Mit dem Ausbau hast du den schwersten Teil schon erledigt. Bei dem Rest kann ich dir gerne helfen. Melde dich einfach mal per Mail bei mir:
Chris02gsm@gmail.com
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 11.12.2017 - 08:44