schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

aeg lavatherm 59850 Trommel dreht sich nicht



Bergwichtl offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: aeg lavatherm 59850 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 28.10.2017 - 04:16 Uhr  -  
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: lavatherm 59850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen :-) ,

Total frustriert bin ich beim gogglen in diesem Forum gelandet und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe gestern einen gebrauchten AEG lavatherm 59850 erstanden und anscheinend hat er vorgestern noch getrocknet (wer's glaubt). Trockner läßt sich anschalten und man hört, wie der Motor versucht zu starten, aber die Trommel dreht sich nicht. Das Programm läuft sonst aber ganz normal durch. Wenn ich mit der Hand versuche die Trommel zu drehen, geht das nur sehr sehr schwer, als ob irgendwas im Trockner das Drehen krampfhaft versucht zu verhindern. Gibt es noch Hoffnung für dieses Gerät?
Viele Grüße und danke schon mal für Eure Antworten.

Bergwichtl
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 17
Alter:
Beiträge: 342
Dabei seit: 02 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: aeg lavatherm 59850 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 28.10.2017 - 07:30 Uhr  -  
Da hat dich jemand übers Ohr gehauen!
Nimm mal die rechte Seitenwand ab und nimm den Riemen von der Motorwelle ab.
Prüfe dann von Hand ob sich Trommel oder Motor schwer dreht.

Grüße
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 191
Alter:
Beiträge: 2373
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: aeg lavatherm 59850 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 28.10.2017 - 10:42 Uhr  -  
Das die Trommel des Trockners sich nicht so leicht wie die der Waschmaschine dreht ist normal.

Bei der Modellserie sind nach der Zeit oft die Motorkondensatoren platt, welche du für kleines Geld tauschen kannst. Evtl. kommt der Fehler aber auch von der Elektronik.
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 191
Alter:
Beiträge: 2373
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: aeg lavatherm 59850 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 28.10.2017 - 10:44 Uhr  -  
Les dir mal deinen Beitrag durch, ist zwar ein anderes Modell, aber baugleich:
aeg-elelektrolux-modell-t57800...65074.html
nach unten nach oben
Bergwichtl offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: aeg lavatherm 59850 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 29.10.2017 - 03:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Chris02

Les dir mal deinen Beitrag durch, ist zwar ein anderes Modell, aber baugleich:
aeg-elelektrolux-modell-t57800...65074.html

Hallo Chris,
Also, die Elektronik funktioniert einwandfrei - keine Fehlermeldung und Programm läuft normal ab, daher glaube ich nicht, dass mich der verlinkte Thread weiterbringt.
Danke und Grüße
nach unten nach oben
Bergwichtl offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: aeg lavatherm 59850 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 29.10.2017 - 03:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Schnurzel

Da hat dich jemand übers Ohr gehauen!
Nimm mal die rechte Seitenwand ab und nimm den Riemen von der Motorwelle ab.
Prüfe dann von Hand ob sich Trommel oder Motor schwer dreht.

Grüße

Hallo Schnurzel,
Das werde ich tun und melde mich dann wieder. Vielleicht schaffe ich es sogar heute noch.
Danke und Grüße
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 01:12