AEG Lavatherm 9308 wird nicht warm, läuft nonstop

Diskutiere AEG Lavatherm 9308 wird nicht warm, läuft nonstop im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 9308 E-Nummer: 607.624 005 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird nicht warm, läuft nonstop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eugenG

Benutzer
Registriert
08.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 9308

E-Nummer: 607.624 005

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird nicht warm, läuft nonstop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Mein Trockner trocknet nicht mehr....wird nicht warm und läuft non-stop.
Der Trockner ist schon was älter ..lohnt es sich ihn noch zu reparieren?
Gruß
Eugen
Ps. Das Lämpchen links (für Flusensieb) geht an und bleibt auch an. Den Flusensieb habe ich aber mit Staubsauger gereinigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin eugenG

Willkommen im Forum
Ohne Messgerät wird das nichts. Da muss zuerst die Heizung durchgemessen werden.
Bei abgezogenem Heizungsstecker müssen alle Anschlüsse untereinander Durchgang haben,
mit z. T. unterschiedlichen Ohmwerten. Der TR ist ja grade eingelaufen → 1989


Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

eugenG

Benutzer
Registriert
08.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
also es muss doch ein Elektriker dran...das kann ich leider nicht.
Was heißt: ist er schon soooo alt? :'(
Lohnt es sich nicht mehr zu investieren? :'(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Soooo Alt, habe ich nicht geschrieben, sonder der ist grade eingelaufen. Meiner ist von 1972
und er wirbelt immer noch.
Wenn du eine FA. rufst, dann kostet das einige Tacken, solltest du einen Bekannten haben,
dann beläuft sich der Kostenpunk bei einer Kanne Kaffee (kein Bier während der Arbeit)
Evtl. ist nur ein Klixon defekt, aber das kann nur messtechnisch analisier werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

eugenG

Benutzer
Registriert
08.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo und Danke für die Info's !
Weil ich mich ab Morgen aus ne längere Reise aufmachen muß werde mich erst danach um den Trockner kümmern. Vielleicht haben wir dann aber Super Sommer (Dann tocknet die Wäsche draußen ! ).
Ich werde hier berichten wie es denn mit dem AEG weiterging!
Danke nochmal!
Gruß
Eugen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Eugen

Dann alles Gute für deine Reise, komme nicht mit einem Sonnenbrand zurück. *** (beer)***(beer)***(beer)
Man schreibt sich wieder

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

eugenG

Benutzer
Registriert
08.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Rückmeldung:
Ein Fachman kam, hinten den Deckel aufschraubte und stellte fest:
Heizspiralle ist OK. Die Überlastsicherung war kaputt - Hinweis auf Verstopfung. Ich habe danach die Luftschlitze und - vor allem das Abluftrohr gründlich gereinigt, jetzt läuft die Kiste wieder !
Reperatur - max. 15 min. Kosten - 20 EUR.
Ich bin trotzdem froh die RICHTIGE Tel.Nr. zu haben !
Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin eugenG

Mit der RICHTIGE Tel.Nr. hast du Recht, das war doch Preisgünstig.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)
***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 9308 wird nicht warm, läuft nonstop

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Oben