AEG Lavatherm Carat T528 Wäschetrockner wird nach dem Einsch

Diskutiere AEG Lavatherm Carat T528 Wäschetrockner wird nach dem Einsch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm Carat T528 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner wird nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coolrain1

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm Carat T528

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäschetrockner wird nach dem Einschalten laut und vibriert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


n' Abend zusammen,

vielleicht hat einer von den Spezialisten für weisse Ware einen Tip, was ich als begnadeter Dillettant in Sache Haushaltsgerätetechnik anstellen kann, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Der Trockner wird direkt nach dem Einschalten laut, vibriert und die Vibrationen werden vom Geräusch her durch die Resonanz der Seitenbleche verstärkt.

Trockenleistung ist , soweit ich das sehe, ok.

Flusensieb, Wärmetauscher - alles gereinigt. Mit der Wasserwaage ausgericht, auch ok. Nur: Es vibriert nach wie vor, ob beladen oder unbeladen - egal. Im Forum gesucht, in Google auch Fehlanzeige. Electrolux hat nichts brauchbares an Knowhow-Datenbank.

Und ich weiss als Laie halt nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tip - das wäre mehr als Klasse!

Gruß aus MH

Rainer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rainer

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F
Wenn sie rappelt, ist das Trommellager defekt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

coolrain1

Gast
Moin, moin,

machen wir doch glatt.

Also laut Typenschild:

PNC 91601418900
Typ A481AS601N und zuguterletzt noch eine S (erien-Nr.???) 40563724.

Der T528 ist knapp viereinhalb Jahre alt, da sollte sich Geld reinstecken - glaube/hoffe - ich noch lohnen.

Gruss aus MH und einen schönen, gewitterfreien Freitag

Rainer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rainer

Möchtest du das selbst reparieren, hast du technische Fähigkeiten?
Das ist für einen Anfänger doch ein Aufwand.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

coolrain1

Gast
hmmh . . . allein schon bei der Fragestellung sag ich dann doch schon mal direkt lieber 'ach nööö, lass ma' . . .

Scheint also komplizierter zu sein - als ich irgendwas von Lager gelesen habe, bin ich innerlich zusammengezuckt . . . Mir fielen da spontan die hinteren Bremsscheiben von meinem Renault Scenic I ein, die gibt's nur mit Lager. . . .

Im Moment würde mir mittlerweile schon grob genügen, mit wieviel Euronen ich beim Tausch durch einen Techie rechnen muss, wenn's denn vernünftig gemacht wird.

Ich hab mir grade über Google mal so ein Teil angesehen... Fazit: Ich passe, da spare ich am falschen Ende.

noch 7 Stunden bis Wochenende

Gruss

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Carat T528 Wäschetrockner wird nach dem Einsch

Ähnliche Themen

AEG Wäschetrockner Lavatherm Carat Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Carat 55848 Alles Dunkel

AEG LAVATHERM 5230-W Trockner vibriert stark und ist laut

AEG Lavatherm carat Wäschetrockner

AEG Lavatherm Carat 538 Wäschetrockner trocknet nicht

Oben