AEG Lavatherm Protex Trockner geht nach kurzer Zeit aus, Dis

Diskutiere AEG Lavatherm Protex Trockner geht nach kurzer Zeit aus, Dis im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm Protex E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner geht nach kurzer Zeit aus, Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ulf&Jenny

Benutzer
Registriert
04.02.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm Protex

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner geht nach kurzer Zeit aus, Display zeigt Null an.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst mal,

alles fing damit an, das unser Trockner Behälter voll anzeigte. Nach kurzer suche hier in dem Forum wurden wir bzw ich fündig und reinigte den unteren Behälter nebst Pumpe. Leider verweigert der Trockner immer noch seinen Dienst. Nach kurzer Zeit (ca 5 Minuten) geht er aus und zeigt im Display Null an als wäre er fertig. :-|

Hoffe ihr habe eine Idee und Lösung für unser Problem.

Vielen dank im Voraus

Ulf & Jenny
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich vermute mal einen Fehler an der Abtastung der Trommel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

ihr habt ja hoffentlich mit Wäsche getestet sonst wäre die Abschaltung normal


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
U

Ulf&Jenny

Benutzer
Registriert
04.02.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben.

Der Tipp mit der Wäsche war Gold wert. Lag wohl nur an diesem Schwimmer und die Wäsche wurde dabei / danach vergessen. (banghead)

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps. :D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
H

Hermann1109

Neuling
Registriert
24.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
ich bin neu hier und habe von Jenny&Ulf die Frage gelesen. Ich sehe leider die Fehlerbehebung nicht.

Bei uns geht - egal welches Programm - der Trockner komplett aus. Wäsche wird nass reingelegt - Wasserbehälter vorher
entleert und das Flusensieb wird vorher auch gereinigt. Programm wird eingestellt und wie gesagt, schaltet der
Trocken nach kurzer Zeit aus. Wenn ich den Wasserbehälter rausnehme - wo noch kaum Wasser drin ist - und das
Sieb ebenso - schalte ich ihn wieder erneut an und dann läuft er bis zum Schluss weiter.

Hast Du eine Idee, was ich selber machen könnte oder woran es liegen kann.

Produktnummer: 916 097 508
Mod. T76375AH3
Type TC09H6MHP

Danke schon mal vorab für die Hilfe.
Grüsse
Hermann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

das ist ja ein komplett anderer Fehler !

Bitte neuen Beitrag verfassen und genau beschreiben:

Schaltet das Gerät dann jedes mal immer total ab ?
... und ist und dann nur nach an und ausschalten wieder funktional ?

Gibt / gab es Fehlermeldungen ? ("EH0", oder ähnlich)

Trocknet die Wäsche nach dem ein und ausschalten ?


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Protex Trockner geht nach kurzer Zeit aus, Dis

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protex TC09H5MHW Fehler EHO

AEG Lavatherm Protex Fehler EH0

Oben