AEG Lavatherm T 57849 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nich

Diskutiere AEG Lavatherm T 57849 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nich im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T 57849 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige leuchtet, Trockner läuft nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleiner58

Benutzer
Registriert
03.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T 57849

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige leuchtet, Trockner läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe einen Wäschetrockner AEG Lavatherm, Modell T 57849, dessen Display beim Anschalten zwar aufleuchtet und auch Laufzeiten angibt , der aber nach dem drücken der Starttaste nur etwa 2 -3 sekunden brummt und dann nichts mehr geht.
Ich habe den Trockner geöffnet , d.h. hinten und seitlich aber ausser eine grosse Menge Staubflusen kein auffällig defektes Teil gefunden.
Auch die Platine schien mir soweit in Ordnung zu sein, ich habe kein geschwärztes Bauteil gefunden.
In diversen Foren habe ich nun gelesen, dass ein Defekt auf der Platine den Ausfall verursacht haben kann.Ich traue mir allerdings nicht zu, die Platine durchzumessen, bzw. Teile auszulöten /tauschen.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich den Trockner wieder zum laufen bringen kann?
Ich schicke die Platine gerne jemanden zu , evt. kann sie ja repariert werden.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

bitte die PNC Nr und Serien/Fabriknummer angeben


Gruß flumer
 
K

kleiner58

Benutzer
Registriert
03.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer
auf dem Typenschild steht:
Prod.No. 916 096 180 01
Type P 502767
Ser.No. 75003927
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

hab dir mal was hilfreiches zugesendet !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T 57849 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nich

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG Lavatherm T 61270 AC keine Heizung

AEG Lavatherm T57860 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nicht

AEG Lavatherm T548 Trockner läuft nur kurz

Oben