AEG Lavatherm T500 Anzeige Behälter voll

Diskutiere AEG Lavatherm T500 Anzeige Behälter voll im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T500 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige Behälter voll Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lilli3177

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T500

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige Behälter voll

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Wäschetrockner zeigt mir an, dass der Behälter voll ist. Er ist es aber gar nicht. Es ist zum ersten Mal aufgetreten, als er grad am trocknen war und der Behälter tatsächlich voll war, bevor das Programm zu Ende durchgelaufen ist. Hab ihn dann geleert, aber die Anzeige geht nicht weg und er läuft dann natürlich auch nicht. Ich hab aber leider auch keine Beschreibing vom Gerät.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lilli3177

Willkommen im Forum
Nehme den Wassertank raus. Darunter ist eine Blechwippe, die hinten an eine Feder hochgezogen wird wodurch der Tank an einen Kontaktschalter drückt. Wahrscheinlich hat sich die Blechwippe unteb verklemmt.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
L

lilli3177

Gast
Hallöchen Schiffhexler,
Danke für die schnelle Antwort. Werd's heute Abend mal ausprobieren.
 
L

lilli3177

Gast
Hallo,

also das mit der Blechwippe war leider nicht das Problem. Es geht irgendwie immer noch nicht. Hat jemand noch eine andere Idee?
Danke schonmal im Voraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lilli3177

Nehme den Tank raus und schau da rein. Hinten befindet sich ein Schalter.
Die Schaltfeder muss etwas nach vorne, s. großes Bild

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 

Anhänge

  • AEG-TR-Tankschal-1.jpg
    AEG-TR-Tankschal-1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 4.004
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T500 Anzeige Behälter voll

Ähnliche Themen

AEG Electrolux LAVATHERM 55840 Trockner dreht eine Runde, bleibt dann stehen und brummt nur noch

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm T77684EIH Gerät meldet "Behälter voll", Ablaufschlauch frei, Sumpf sauber

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

Oben