schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Lavatherm T520 Elektronik Kondensatpumpe macht Geräusc



Reinhard Otte versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2015
Wissensstand: Elektriker
Betreff: AEG Lavatherm T520 Elektronik Kondensatpumpe macht Geräusc  -  Gepostet: 27.01.2017 - 12:44 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T520 Elektronik

E-Nummer: 91616300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensatpumpe macht Geräusche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Kondenstrockner macht laute Geräusche.
Dies tritt jeweils nach der Drehrichtungsumkehr der Trommel auf.
Nach dem Ausschlussverfahren bin ich auf die Kondenswasser Pumpe gestoßen.
Beide Motorlager,beide Lüfter und die Riemenrolle sind nämlich ok.

Wenn die Pumpe mit Spannung versorgt wird ,kommt es zu einem lauten schabenden Geräusch.
Ich konnte bisher nicht erfahren,ob die Pumpe ,nun nach der Richtungsumkehr der Trommel ,für die gesamte Zeit eingeschaltet sein muss,oder nach einer Zeit abschaltet sein muss?

Ein Schwimmerschalter ist im Pumpenbehälter nicht verbaut.
Ich habe die Pumpe zerlegt und gereinigt ,sie ist nach wie vor viel zu laut.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass diese kleine Pumpe so lange eingeschaltet sein darf,oder?
Hat jemand schon ähnliche Probleme lösen können?

Gruß
Reinhard
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2552
Alter:
Beiträge: 14331
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavatherm T520 Elektronik Kondensatpumpe macht Geräusc  -  Gepostet: 27.01.2017 - 15:47 Uhr  -  
Moin Reinhard

Hast du ein Gewerbe, oder unterstützen wir hier Schwarzarbeit? :'(

Dabei seit: 12 / 2015

03.01.2016 Siemens Geschirrspüler SL 65A591 / 21
03.01.2016 AEG Lavamat L66561 91451523700
28.02.2016 Bosch Kondenztrockner WTL 5200 / ****Unser Kondenztrockner
06.03.2016 Ignis Mod. ADL 345 I / P
28.10.2016 Bauknecht Trockner TA Pure 7C 3NUO206
27.01.2017 AEG Lth T520 / *****************************Unser Kondenstrockner

Die Pumpe müsste noch ein Behälter sein, wo der Schwimmer sich befindet, der ein Mikroschalter betätigt. Die Magnetpumpe kann st vergessen, besorge eine neue, z.B. hier: Ersatzteilland

Du kannst auch ein klares Bild hier hochladen → Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2017 - 11:23