AEG Lavatherm T55820 Gerät geht nicht mehr an. LEDs bleiben

Diskutiere AEG Lavatherm T55820 Gerät geht nicht mehr an. LEDs bleiben im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: T55820 E-Nummer: 916096427 / 06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simon89

Benutzer
Registriert
25.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

... der R76 hat 47R / 3W (am Besten gleich 2 bestellen)

... und auch immer gleich den SMD Spannungsregler: U4 "LNK304GN" (Platinenrückseite) mit ersetzen;
der geht in 99% der Ausfälle auch mit kaputt

Viel Erfolg !

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
B

BigMC

Benutzer
Registriert
08.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Lavatherm t55820 geht nicht mehr an! :-(

Hallo miteinander :-)

Ich habe einen AEG Lavatherm T55820 zuhause und seit ein paar Tagen geht er nicht mehr an :-(

Habe mal auf eigene Faust versucht den Fehler zu finden, aber da ich keinen Ahnung davon habe, leider auch nichts gefunden.

Ich kann sagen, dass Strom durchs Kabel kommt, aber mehr auch nicht.

•( habe ich mit einem Phasenprüfer getestet ob Strom fliest)
•( Geleuchtet hat das Licht vom Phasenprüfer bei der neutralen Phase N )

Ist es nicht üblicherweise so, das Strom bei dem Buchstaben L dem Leiter heraus kommt?

Ich habe anschließend die Platine ausgebaut um eventuell einen durchgebrannten Kondensator oder sowas zu finden.
Sieht aber alles optisch gut aus und ich kann keinerlei Schmorgerüche feststellen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen was es sein kann bzw was ich machen kann?

Vorab schon einmal vielen Dank :-)

Lg BigMC
 
C

Cyxxon

Benutzer
Registriert
15.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo! Wie auch so viele andere bin ich über Google auf dieses Forum gestolpert... der Grund ist der gleiche: T55820 macht nix mehr. Gestern abend Programm eingestellt, heute nach der Arbeit wieder in den Keller, alle LEDs aus, und geht nicht mehr an. Das Gerät ist mittlerweile aber bestimmt 8 Jahre alt, daher hatte ich das schon halb aufgegeben. Geht da als Anfänger noch was?

Viele Grüße!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Cyxxon,

da braucht man schon fortgeschrittene Löt- und handwerkliche Kenntnisse sowie die Ausstattung oder ein Fachmann im Bekanntenkreis, sonst wird das nichts !

Ist da etwas davon vorhanden ?

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cyxxon

Benutzer
Registriert
15.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi flumer,

Mein Vater ist Elektrotechniker im Ruhestand und hat früher Jahrzehnte bei einem Haushaltsgerätehersteller gearbeitet, also... ja ;) Die Frage ist aber natürlich immer auch nach dem Aufwand, und ob da jetzt ein Wochenende schrauben im Keller nötig wird.

Gruß
Cyxxon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T55820 Gerät geht nicht mehr an. LEDs bleiben

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm T7628EXAC Display zeigt nichts mehr an

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

AEG AEG Lavatherm 75472 AH Geht gar nicht mehr

Oben