AEG Lavatherm T55820 P502764 Läuft mit Wäsche nicht

Diskutiere AEG Lavatherm T55820 P502764 Läuft mit Wäsche nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm T55820 Typenbezeichnung: P502764 E-Nummer: 916 096 427 0 0 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft mit Wäsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roadrunner72

Benutzer
Registriert
14.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm T55820

Typenbezeichnung: P502764

E-Nummer: 916 096 427 0 0

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft mit Wäsche nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem Trockner von AEG.
Unser Trockner läuft entweder gar nicht an, oder schaltet sich nach ein paar Minuten aus.
Ich habe hier im Forum den Thread gefunden, bei dem die Restfeuchteerkennung erwähnt wird und habe das 30min Programm ausprobiert. Ohne Wäsche läuft das Programm problemlos durch. Sobald Wäsche in der Trommel ist, habe ich das gleiche Fehlerbild wieder.

Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. eine Idee woran das liegen könnte?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Entweder ist das ein Problem mit der Steuerung oder einer der Motorkondensatoren ist hin.

Wie steht es um deine elektrotechnischen Kentnisse?
 
R

Roadrunner72

Benutzer
Registriert
14.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sagen wir mal so, Grundkenntnisse sind vorhanden. Ich habe vor 20 Jahren ein wenig herumgebastelt, allerdings seit der Zeit nichtmehr viel gemacht. Ein digitales Multimeter habe ich mir besorgt

Grüß
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mess mal ob am Motor Spannung anliegt.

Kannst du mit deinem Multimeter auch Kondensatoren vermessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T55820 P502764 Läuft mit Wäsche nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Trockner dreht kurz an und bleibt dann stehen

Oben