AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

Diskutiere AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T55840 E-Nummer: P502764 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leuchtet keine Lampe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TT131979

Benutzer
Registriert
16.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T55840

E-Nummer: P502764

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leuchtet keine Lampe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

Habe das gleiche Problem wie viele andere auch. Gerät ist aus. Widerstand R76 ist ochohmig. Von daher denke ich es ist der lnk304gn und der Widerstand.

Nun meine Frage:

Ich habe jetzt hier gelesen das der R76 ein 47 R mit 5% und 3W ist. Bei meinem verbauten steht aber 47R 10%. Und keine Leistungsangabe.

Kann ich den erwähnten auch verbauen, oder welchen sollte ich dann verbauen. Hoffe auf Hilfe. danke.

Gruss Thomas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hab dir mal was nützliches geschickt


Gruß flumer
 
L

Lakalele

Neuling
Registriert
20.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das selbe Problem was kann ich machen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bekommst du die Platine ausgebaut? Eine kleine Anleitung dafür kann ich bereit stellen. Melde dich einfach mla per PN bei mir, das bekommen wir schon wieder in den Griff, sodass du schnellst möglich wieder trocknen kannst!
 
T

TT131979

Benutzer
Registriert
16.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Nabend,

Dank flumer hat es geklappt. Wirklich nur den Lnk und den Widerstand getauscht und im Moment läuft er wieder einwandfrei.

Danke an Flumer und dem Forum für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

peaceman

Neuling
Registriert
14.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Danke Chris02

Hi Chris, nach der Reparatur der Platine hat mein Trockner wieder viele Klamotten getrocknet ; )
Ich hatte dir bereits persönlich über die erfolgreiche und schnelle Reparatur berichtet.
Dies möchte ich hier nochmals öffentlich hervorheben!
Die Bewetung zu Kommunikation, Versand, Bearbeitungszeit und Kosten kann in allem mit 5 von 5 Sternen
***** bewertet werden!
Ein Problem mit der Platine, wie bei vielen hier zum Ausfall des Trockners führte, konnte schnell und kompetent behoben werden und somit hohe Kosten für einen Ersatz vermieden werden.
Zudem schonen solche Lösungen erheblich unsere Umwelt!
Besten Dank nochmals,
Peace-man
 
T

touri_1

Neuling
Registriert
12.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
auch mein Lavatherm T55820hat den Geist aufgegeben. Die selben Symtome, Strom kommt an aber keine Funktion, alles dunkel.
Vielleicht kann mir hier auch geholfen werden.
Platine habe ich bereits ausgebaut.

Gruß
touri_1
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo touri_1,

hab dir auch mal was hilfreiches geschickt


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm P502764 Keine Funktion

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

AEG Lavatherm T55840 Relais klickern

Oben