schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht



Olli212 offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2015
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: AEG Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 14.09.2015 - 21:15 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T59880

E-Nummer: 916096627

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

anscheinend habe ich einen typischen Garantie ist abgelaufen Fehler ?!
Das Gerät lässt sich einschalten und auch Programme auswählen, ein Relais klickt, der Timer läuft auch runter, als wäre alles in Ordnung, aber die Trommel dreht sich nicht - keine Fehlermeldung.
Also habe ich das Gerät aufgeschraubt - Riemen o.k. - aber auf der Platine (rechts) ist definitv etwas durchgeschmort - (Eigentlich bräuchte ich nicht einmal mein eigenes Foto hochladen, sondern könnte ein's vom Internet nehmen - exakt die selbe Stelle - unfassbar!)

Kann man hier noch etwas retten? Oder muss die komplette Platine getauscht werden?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20150914.jpg Herunterladen
Dateigröße: 867.09 KB
Titel: Platine
Information:
Heruntergeladen: 1695

nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 191
Alter:
Beiträge: 2365
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 14.09.2015 - 21:41 Uhr  -  
Das ist noch was zu retten. Man muss nur sehr gute Fähigkeiten haben um dies wieder in Gang zu bekommen.

Meld dich mal bei mir per Mail: Chris02gsm@gmail.com
Das bekommen wir zusammen schon wieder hin, sodass du auf schnellstem Wege wieder trocknen kannst.

Viele Grüße
Chris
nach unten nach oben
keine Ahnung309 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 24.11.2015 - 18:05 Uhr  -  
Hallo,

ich habe auch das Problen das die Trommel sich nicht dreht, dass Pogramm läuft aber ab.
Der Riemen ist in Ordnung und sitzt auch straff.
Habe gehört das es eine Tastenkombi gibt mit der man den Fehlerspeicher auslesen kann. Wie geht diese?

Gruß
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2642
Alter:
Beiträge: 14695
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 24.11.2015 - 18:18 Uhr  -  
Moin keine Ahnung309

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf,
sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.


Gruß vom Schiffhexler :-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
keine Ahnung309 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 24.11.2015 - 19:27 Uhr  -  
ok...
nach unten nach oben
miurl offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht   -  Gepostet: 01.07.2017 - 13:05 Uhr  -  
Hallo,

ich habe das gleiche Problem - aus das Foto von der Platine könnte meines sein...

@ Chris02 bzw. Olli212 könntet ihr mir auch einen Tipp geben, wie die Reparatur ablaufen sollte?

Danke
Michael
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2017 - 13:19