aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Diskutiere aeg lavatherm Trockner 65270 EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg lavatherm Typenbezeichnung: lavatherm T65270 E-Nummer: tc09h6shw kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): aeg lavatherm 65270 EH0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonicbang

Benutzer
Registriert
14.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, auch ich habe den Fehlercode EH0 bei meinem Gerät. Könntest Du mir die Lösung auch einmal zusenden?
Beste Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
flumer schrieb:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.


Wurde das schon soweit geprüft ?


Gruß flumer
 
S

sonicbang

Benutzer
Registriert
14.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja, Stromversorgung ist einwandfrei...
 
S

supermoe40

Neuling
Registriert
20.08.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

ich habe das selbe Problem und habe gesehen, dass du vielleicht die heilige Lösung bringst.

Wäre sehr nett von dir, wenn du mir die Lösung auch zusenden könntest bitte. Vielen lieben Dank! :-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du hast den Trockner an einer anderen Steckdose versucht? (Geht auch über ein Verlängerungskabel)
Wenn ja ist deine Platine defekt. Du kannst ein wenig mit dem Schraubenzieher umgehen? Dann kannst du dir den ServiceTechniker sparen.
Gerne kannst du dich per Mail bei mir melden
**********
 
S

Svenschie

Neuling
Registriert
26.08.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,

ich habe das selbe Problem und habe gesehen, dass du vielleicht die Lösung zu dem Problem EHO hast.

Wäre sehr nett von dir, wenn du mir die Lösung auch zusenden könntest bitte. Vielen lieben Dank! :-)
 
A

Alexander Predl

Neuling
Registriert
01.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lieber flumer,

ich hoffe, du bist schon vom Urlaub? Ich habe einen AEG T65280AC der mich seit 3 Monaten mit EH0 nervt. Meine Frau will einen neuen Trockner. Leider hatte ich den schon 2x offen, 1x weil der Schlauch vom Behälter dicht war und dann weil die Umlenkrolle geschmolzen war. Austausch war ein kompatibles Teil mit Kugellager und neuem Antriebsriemen.

Ich kann mit Lötkolben gut umgehen und bin Hobby Elektroniker im Bereich Arduino / TTL. SMD sollte kein Problem sein, Autodidakt ist auch meine Stärke.

Aja, das Stromkabel hab ich schon ausgetauscht weil der Stecker warm wurde und mit einem langen Kabel hab ich die beiden Steckdosen im Badezimmer ausgeschlossen.

lg
Alexander Predl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alexander Predl

Willkommen im Forum
.... schon ausgetauscht weil der Stecker warm wurde....

Dann tausche die Steckdose aus. Die Kontakte haben, durch die hohe Belastung, keinen vernünftigen
Andruck zum Stecker mehr, sonst fängt es nach kurzer Zeit, wieder an zu knistern.
Das weitere, machen die Kollegen hier.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

cere

Neuling
Registriert
01.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo lieber flumer,
auch ich habe das Problem mit der EH0 Meldung.
Mod. T65270AC Type TC09H6SHW
Meine Hausinstallation ist erst vier Jahre alt und eine andere Steckdose, die eine andere Zuleitung vom Verteilerkasten hat, habe ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg.
Scheint an der Leiterplatte zu liegen.
Kannst du mir bitte mit deiner Reparaturanleitung weiterhelfen?
Lötkenntnisse sind vorhanden.
Danke. :D
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn ihr die Steuerung ausgebaut habt kann ich gerne helfen. Dazu PM
 
D

Daniel 1980

Neuling
Registriert
02.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Flummer,

habe ebenfalls bei meinem Trockner AEG Mod. T71279AC ebenfalls das Problem mit EH0.
Ich könnte hierzu auch hlfe gebrauchen.

Danke vorab
 
W

wcspuelung

Neuling
Registriert
02.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Flummer,

habe ebenfalls bei meinem Trockner AEG Mod. ebenfalls das Problem mit EH0.
Ich könnte hierzu auch Rat und Tat gut gebrauchen.

Gruß Wcspuelung
 
T

TLG

Benutzer
Registriert
02.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG wärmpumpentrockner T65770IH Fehler EH0

Mein Trockner zeigt EH0. Ich habe schon die Platine ausgebaut.
Wer kann mir helfen ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Mess und Löterfahrung vorhanden ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
T

TLG

Benutzer
Registriert
02.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ja
Alle vorhanden.
Gruß
 
W

Werner1111

Neuling
Registriert
12.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich auch

Hallo Flumer,
ich habe auch seit 1 Woche das EHO Problem.
Bitte dringend um Hilfe!
Danke
werner
 
J

jony09

Neuling
Registriert
19.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Flummer,

habe leider auch den Fehlercode EH0. Würdest du mir auch was zusenden?

Vielen dank im vorraus.

Jony09
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du kannst mal einen Blick hier rein werfen oder wenn du selber nicht weiter kommst dich auch gerne bei mir melden:
**********
 
E

ehtor

Neuling
Registriert
01.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mir bitte auch eine pn. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

Aeg Lavatherm Fehler EH0

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

Oben