aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Diskutiere aeg lavatherm Trockner 65270 EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg lavatherm Typenbezeichnung: lavatherm T65270 E-Nummer: tc09h6shw kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): aeg lavatherm 65270 EH0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Riccardo.lechner@freenet.de

Neuling
Registriert
19.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe auch den Aeg lavatherm protex habe schon tagelang nach hilfe zum eh0 fehler gesucht bitte auch um zuaendung der anleitung
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

auch hier gilt:

... zur x-tem Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Dieses erst mal z,B. durch Test an einem anderem Stromkreis ausschließen;
erst dann sind weitere Schritte, z.B. zur Prüfung der Elektronik sinnvoll

Bitte zudem für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
 
L

Lu an86

Neuling
Registriert
02.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr flumer, wie ich gelesen habe haben Sie vielen schon geholfen. Können Sie mir bitte auch die Anleitung zukommen lassen. Hier die Daten die Sie mal geschrieben haben zu brauchen.

Mod: T65377ah3

Typ Tc09h6shp

Prod no. 91609749700

Vielen Dank für die Hilfe.
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ich kann beim EH0 Fehler ebenfalls helfen. Bei Interesse gerne eine Email an: **********
 
P

problemhaber

Neuling
Registriert
07.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Flumer,

habe auch das EHO Problem, hast du für mich auch einen Lösungsansatz?
 
C

Cumulus

Neuling
Registriert
10.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi flumer,

auch ich bräuchte Hilfe - EH0 bei einem
Zanussi ZDH8353W
Typ TCV12H64HP
ProdNo 916 097 653 00

Gruß
Markus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo, 

auch hier gilt: 

... zur x-tem Wiederholung: 
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun. 
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete 
Elektroinstallationen, etc. 

Dieses erst mal z,B. durch Test an einem anderem Stromkreis ausschließen; 
erst dann sind weitere Schritte, z.B. zur Prüfung der Elektronik sinnvoll 



Gruß flumer
 
V

Vantu

Neuling
Registriert
10.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch mein Trockner zeigt die Meldung EH0. Es handelt sich um einen TC12H6MHP.
Die Spannungsversorgung ist geprüft und in Ordnung, Trockner und Waschmaschine haben eigene, einzeln abgesicherte Zuleitungen, die auf verschiedenen Phasen liegen.
Ich würde mich freuen, wenn ich die Anleitung, bzw. die Hilfe ebenfalls zugesendet bekommen würde.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Pierre
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Informationselektroniker
Dann handelt es sich um einen Defekt auf der Steuerung. Es liegt zu 99% immer daran. Probleme außerhalb mit der Stromversorgung sind es eigentlich nie. Diesen kann ich reparieren.
 
A

Alztalfighter

Neuling
Registriert
16.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Störung Trockner EHO

Guten Morgen,

nach langer Suche bin ich endlich richtig :)

Ich habe das gleiche Problem und wollte fragen ob es möglich ist die Hilfe von Flumer auch zu erhalten da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Eine kurze Antwort wäre toll :)

Danke vorab

MFG Alz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Alz,

auch hier gilt: 

... zur x-tem Wiederholung: 
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun. 
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete 
Elektroinstallationen, etc. 

Dieses erst mal z,B. durch Test an einem anderem Stromkreis ausschließen; 
erst dann sind weitere Schritte, z.B. zur Prüfung der Elektronik sinnvoll

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tschertsch

Benutzer
Registriert
05.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
AEG T7127AC P91609719802

Hallo Flumer oder jemand anderes,

ich hab nen Kumpel mit dem EH0 Problem. Technische Vorkenntnisse und Messgeräte sind vorhanden. Die Schleifenimpendanz an der Steckdose wurde gemessen. Ik ist über 250Ampere, hier passt es also. Könnt ihr mir mal eure Hilfe zukommen lassen. E-Mail **********.
Vielen Dank vorab!
 
S

Sven88

Benutzer
Registriert
06.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG Lavatherm
Modell T65278AC
Typ TC09H6SHW
916 096 741 00

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich das selbe Problem mit der Fehlermeldung EHO.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, weil habe mir einige Beiträge durchgelesen und bin seit dem her zuversichlich.
Ist ein Neubau von 2017, Trockner einzelnd abgesichert.
Seit dem Einzug bis jetzt lief er ohne Probleme.
Wäre um schnelle Hilfe echt dankbar.

Vielen dank im vorraus.

MFG Sven
 
J

Jack89

Neuling
Registriert
11.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
flumer schrieb:
Hallo DonaDeCasa

Hilfe dazu ist bereits raus geschickt !

Viel Erfolg


Gruß flumer

Hallo flumer, ich habe das selbe Problem mit meinem trockner, können Sie mir auch Post zukommen lassen.
 
N

nikolar85

Neuling
Registriert
13.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Flumer,

habe das gleiche Problem. AEG lavatherm Fehler EH0.

Mod. T65280AC
Type TC09H6SHW
Prod. No. 916096676 02

Bitte können sie mir helfen Meine E-Mail-Adresse lautet:

**********

Danke
 
T

tomo1234

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
EH0 error

Hallo flumer
Habe seit gestern auch Fehler EHO (nur zeitweise, nicht immer) und wäre dir dankbar wenn du mir auch helfen könntest.

AEG Lavatherm Protex
Modell: T65270AC
Typ: TC09H6SHW

Ich habe bereits die Spannungsversorgung der Steckdose überprüft und eine Impedanz Messung durchgeführt. Denke also es liegt am Trockner selber.
Weller Lötstation vorhanden

Gruß bogenharry
 
P

PamBe

Neuling
Registriert
25.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

unser Kondens-Trockner zeigt seit einiger Zeit auch hin und wieder den weitverbreiteten Fehler EH0.

AEG Lavatherm
Modell LAVATHERM T65280AC

Gekauft im April 2015, seitdem problemlos gelaufen.
An anderem Stromkreis anschließen und Reset (30 Sek vom Netz trennen) haben wir schon probiert, Fehler kommt dennoch.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin PamBe

Willkommen im Forum
Das ist ein verzwickter Fehler, der evtl. auch durch EL – Installation hervorgerufen werden kann, aber dass ist weniger.
Schau hier rein:
1. AEG-TR-EH0
2. AEG-TR-EH0
Hauptsache, du hast keine Photovoltaikanlage

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coaster

Neuling
Registriert
29.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi. Habe auch die Fehlermeldung AeG Lavatherm Eho. Was kann ich tun? Habs schon 2x zerlegt....
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hast du dir zumindest mal den Beitrag vom Kollegen Schiffhexler durchgelesen, welcher genau über deinem steht? :)
Ansonsten traust du dir zumindest den Ausbau der Steuerung zu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

Aeg Lavatherm Fehler EH0

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

Oben