aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Diskutiere aeg lavatherm Trockner 65270 EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg lavatherm Typenbezeichnung: lavatherm T65270 E-Nummer: tc09h6shw kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): aeg lavatherm 65270 EH0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vplus82

Benutzer
Registriert
25.10.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

AEG 65270 AC

Bei mir erscheint auch dieser Fehler EH0, IC und Widerstand gewechselt, alles durchgeguckt und gereinigt, Fehler besteht weiterhin.

Die Kabel sind soweit in Ordnung, somit kann es hierbei schonmal keine Störung in der Masse geben.

Wäre sehr dankbar für eure Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frauvonundzu

Benutzer
Registriert
18.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

wir haben auch das gleiche Modell, ich dachte erst es wäre E40, nachdem der Fehler immer wieder kam fiel mir erst auf das es EH0 ist. Was ist denn der Trick um dieses Problem zu lösen?!

LG
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

der Fehler EH0 hat grundsätzlich mit Problemen in irgend einer Form der Spannungsversorgung zu tun !
Das kann entweder als Folge fehlerhafter Stromkreise (Steckdose, Netzschwankungen), paralleler Betrieb mehrerer Geräte (WäTro u. WaMa) an einem Stromkreis, schlechte Kontakt / Steckverbindungen der Steckverbinder im Gerät verursacht durch z.B. Wasch / Trockensäule mit stark vibrierender WaMa entstehen.

Leider ist dafür aber in fast allen Fällen die Elektronik "EDR10", Kostenpunkt ca. 200 € dafür verantwortlich.

Das kann man prüfen, bzw. die Elektronik "EDR10" lässt sich durchaus wieder reparieren !

Diese Reparatur mach aber nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind und ist ungeübt sowie mit
einer unzureichenden Ausstattung absolut nicht zu empfehlen, da hier sonst auch unbewusst vieles falsch gemacht werden kann, was u.U. einen irreparablen Schaden der Elektronik zur Folge hat

Mit der Zusendung einer externen EMail könnte ich euch dazu u.U. was hilfreiches zukommen lassen, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DieterBuch

Neuling
Registriert
05.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Lavatherm 65270 EH0

Lieber flumer,

kannst Du helfen ? Habe genau auch das Problem

Dieter
 
O

oberammergauer

Neuling
Registriert
06.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

Deine Hilfe zum EHO Problem bei AEG Lavatherm Trocknern würde ich gerne in Anspruch nehmen, da bei mir seit dieser Woche das Gleiche Problem auftritt. Auch ich bin schon durch alle meiner Möglichkeiten durch.

Kannst du mir helfen ?

Gruß

Mike
 
M

moettl

Neuling
Registriert
06.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Habe jetzt auch den Fehler EH0

Hallo Flumer,

Jetzt hat es meinen Trockener auch erwischt.
Kannst du mir deine Anleitung bitte auch zukommen lassen?

Wäre echt super. Wir haben vier Kinder und sind ohne Trockener echt
aufgeschmissen.

Bitte dringend um Hilfe !!!!!

Danke im Voraus! :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mike,
Hallo Moetti,

lasst mir mal eine externe EMail Adresse zukommen da ich hier im Forum nicht alle Formate
hochladen kann


Gruß flumer
 
T

turbochris77

Neuling
Registriert
15.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
AEG T61270AC Fehler Fehler EH0

Hallo flumer,

habe leider auch das leidige Problem mit dieser EH0-Fehlermeldung.
Könntest Du mir bitte auch die Infos zukommen lassen, Kenntnisse sind ausreichend vorhanden :-)

Vielen Dank und viele Grüße

Christian
 
U

Urri

Neuling
Registriert
17.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hilfe!

Mein AEG Trockner T61270 AC bringt auch die Fehlermeldung EH0 :-(

Bin für Hilfe dankbar!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Urri,

der Fehler EH0 hat grundsätzlich mit Problemen in irgend einer Form der Spannungsversorgung zu tun !
Das kann entweder als Folge fehlerhafter Stromkreise (Steckdose, Netzschwankungen), paralleler Betrieb mehrerer Geräte (WäTro u. WaMa) an einem Stromkreis, schlechte Kontakt / Steckverbindungen der Steckverbinder im Gerät verursacht durch z.B. Wasch / Trockensäule mit stark vibrierender WaMa entstehen.

Leider ist dafür aber in fast allen Fällen die Elektronik "EDR10", Kostenpunkt ca. 200 € dafür verantwortlich.

Das kann man prüfen, bzw. die Elektronik "EDR10" lässt sich durchaus wieder reparieren !

Diese Reparatur mach aber nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind und ist ungeübt sowie mit
einer unzureichenden Ausstattung absolut nicht zu empfehlen, da hier sonst auch unbewusst vieles falsch gemacht werden kann, was u.U. einen irreparablen Schaden der Elektronik zur Folge hat

Mit der Zusendung einer externen EMail könnte ich euch dazu u.U. was hilfreiches zukommen lassen, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann

Gruß flumer
 
E

ESCH

Neuling
Registriert
19.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

mein AEG Lavatherm Typ TC 09H6SHW zeigt auch wie bei den vorherigen Anfragen den Fehler EH0 an und ich würde mich über Hilfe freuen!

Viele Grüße
ESCH
 
D

Darek

Neuling
Registriert
21.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flumer,

Ich habe das selbe Problem mit meinem AEG Lavatherm, wie alle anderen hier.

Könntest du mir auch Hilfe zukommen lassen?

Gruß Darek
 
P

pilsbuerger

Neuling
Registriert
23.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ebenfalls den eh0 Fehler an meinem AEG Trockner und wäre
dankbar für Informationen.

Danke und Grüße

Pilsbuerger
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

der Fehler EH0 hat grundsätzlich mit Problemen in irgend einer Form der Spannungsversorgung zu tun !
Das kann entweder als Folge fehlerhafter Stromkreise (Steckdose, Netzschwankungen), paralleler Betrieb mehrerer Geräte (WäTro u. WaMa) an einem Stromkreis, schlechte Kontakt / Steckverbindungen der Steckverbinder im Gerät verursacht durch z.B. Wasch / Trockensäule mit stark vibrierender WaMa entstehen.

Leider ist dafür aber in fast allen Fällen die Elektronik "EDR10", Kostenpunkt ca. 200 € dafür verantwortlich.

Das kann man prüfen, bzw. die Elektronik "EDR10" lässt sich durchaus wieder reparieren !

Diese Reparatur mach aber nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind und ist ungeübt sowie mit
einer unzureichenden Ausstattung absolut nicht zu empfehlen, da hier sonst auch unbewusst vieles falsch gemacht werden kann, was u.U. einen irreparablen Schaden der Elektronik zur Folge hat

Mit der Zusendung einer externen EMail könnte ich euch dazu u.U. was hilfreiches zukommen lassen, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann

Gruß flumer :D

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

skentawr

Benutzer
Registriert
24.11.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

Ich habe das selbe Problem mit meinem AEG Lavatherm Kondenstrockner.

Könntest du mir bitte auch Hilfe zukommen lassen?

Wäre sehr nett von dir!

Danke!

Gruß
Sergo
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sergo,

das ganze mach nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind

Lass mal eine externe EMail zukommen, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann



Gruß flumer
 
S

snabernick

Neuling
Registriert
25.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
fehler eh0

Hallo Flumer,

bei meinem Trockner AEG lavatherm TC09H6SHW/T65280AC habe ich das selbe Problem mit dem EH0 Fehler kannst du mir da auch weiter helfen ?

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo snabernick,

zur Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

In den meisten Fällen, wenn diese Ursachen ausgeschlossen wurden, ist dafür die Elektronik
"EDR10" verantwortlich, die man prüfen und wieder reparieren kann.

Das ganze mach nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind

Ich kann helfen, wenn du mir eine externe EMail zukommen lässt, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann.


Gruß flumer
 
H

herdrich

Neuling
Registriert
08.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen

auch mein Trockner AEG T61270AC zeigt seit ein paar Tagen den besagten Fehlercode eh0 an. Ich würde mich auch sehr über die Hilfe von flumer freuen!! Elektrpnik-Reparatur-Erfahrung und Ausrüstung ist vorhanden.

Liebe Grüsse :-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo herdrich,

... Hilfe ist raus, bräuchte allerdings noch zusätzlich eine externe EMail Adresse da ich hier nicht alle Formate hochladen kann


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

Aeg Lavatherm Fehler EH0

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

Oben