aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Diskutiere aeg lavatherm Trockner 65270 EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg lavatherm Typenbezeichnung: lavatherm T65270 E-Nummer: tc09h6shw kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): aeg lavatherm 65270 EH0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pspeetjens

Neuling
Registriert
08.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

Kannst du mich auch helfen. Die technische Kenntnisse sind forhandig.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo pspeetjens 

Ich kann auch dir helfen, wenn du mir eine externe EMail zukommen lässt, da ich hier im Forum leider nicht alle Formate einstellen kann.

Dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

In den meisten Fällen, wenn diese Ursachen ausgeschlossen wurden, ist dafür die Elektronik
"EDR10" verantwortlich, die man prüfen und wieder reparieren kann.

Das ganze mach nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G0dzill4

Neuling
Registriert
14.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flummer,

Auch mein AEG Trockner ärgert mich mit dem Fehler Code EH0, könntets Du mir auch helfen??

PN an dich mit meiner externen E-Mail ist auch raus .

Ps. technische Kenntnisse sind da
 
G

g.fil

Neuling
Registriert
16.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
AEG Lavatherm Fehler EH0( nach 5min ca. kommt die Fehlermeldung EH0)
Auch ich habe genau dieses Problem mit meinem Trockner, und es wäre wirklich sehr nett wenn sie mir auch diesen Tipp zusenden könnten.

Und sollte ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, so bitte ich um Verzeihung!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

zur Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

In den meisten Fällen, wenn diese beschriebenen Ursachen ausgeschlossen wurden, ist dafür die Elektronik
"EDR10" verantwortlich, die man prüfen und durchaus wieder reparieren kann.

Ich kann u.a. auch mit einer bebilderten Anleitung helfen, wenn du mir eine externe EMail zukommen lässt, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann.

Das ganze mach nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind



Gruß flumer
 
S

Sp33dy

Neuling
Registriert
17.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie alle hier, kannst Du mir da bitte helfen Flumer.
Der Trockner hat einen separaten Stromkreis, die Elektroinstallation ist i.O.

Gruß sp33dy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo sp33dy,

hab dir mal was hilfreiches geschickt

Viel Erfolg


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnuller2017

Neuling
Registriert
23.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

ich habe das gleiche Problem wie alle hier, kannst Du mir da bitte helfen?

Frohe Weihnachten,Gruß
Schnuller 2017
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schnuller 2017,

auch hier, zur Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

In den meisten Fällen, wenn diese beschriebenen Ursachen ausgeschlossen wurden, ist dafür die Elektronik
"EDR10" verantwortlich, die man prüfen und durchaus wieder reparieren kann.

Ich kann u.a. auch mit einer bebilderten Anleitung helfen, wenn du mir eine externe EMail zukommen lässt, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann.

Das ganze mach aber nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind


Gruß flumer
 
J

jfk

Neuling
Registriert
28.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,

Habe das selbe Problem mit meinem Trockner. Habe erstmal alles soweit gelesen scheint ja häufiger vorzukommen.

Über eine E-Mail mit Hilfe Stellung würde ich mich sehr freuen. Finde super dass du allen so hilfst Flumer!

Bin Avioniker und Equipment ist selbstverständlich vorhanden.

Viele Grüße,

JFK
 
M

Matthias82

Neuling
Registriert
28.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
das gleiche Problem

Hallo zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem und wäre sehr dankbar für entsprechende Hilfestellung.

Herzliche Grüße

Matthias
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Matthias,

Ich kann u.a. auch mit einer bebilderten Ausbau Anleitung helfen, wenn du mir eine externe EMail Adresse zukommen lässt, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann.

Das ganze mach aber nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind


Gruß flumer
 
D

DeanThosch

Neuling
Registriert
01.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi flumer,

habe das gleiche Problem wie alle hier. Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.
Mailadresse schicke ich dir per pn.

Danke.

Gruß Dean
 
W

Willy-Wusel

Benutzer
Registriert
12.03.2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo zusammen,

auch ich musste nun leider dieses Problem erfahren... EH0 :-(
Leider ist im Netz nichts konkretes zu finden, bis auf hier...

Und Spannung ist gut im Haus! Direkte Verbindung, ca. 10m zur HVT!

Löterfahrung wäre vorhanden!

Ich bitte daher auch mal um Hilfe bzw. eine Anleitung!

Vielen Dank im Voraus!
 
B

bschw

Neuling
Registriert
06.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo an dieser Stelle,

auch mein Trockner "AEG t65270ac" (ca. 5 Jahr jung) hat den Fehler Eh0 in immer kürzeren Abständen.

Auch ich freue mich auf eine Anleitung; die Stromversorgung ist soweit ok.

Vielen DANK an dieser Stelle
 
F

frank@koehler-kraichtal.de

Benutzer
Registriert
07.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Fehler EH0 - never ending Story

Hi flumer,

ich glaube du kannst diesen Fehler EH0 nicht mehr hören. Auch ich habe diesen Fehler bei meinem AEG Trockner: tc09h6mhw / T76289ac

Ich habe schon recht viel recherchiert (auch in diesem Forum) und bin dabei auf die sogenannte EDR10 gestoßen. Das Teil habe ich auch schon ausgebaut vor mir liegen. Ich habe gelesen, dass Du absichtlich
nicht die ganze Lösung hier posten kannst bzw. darfst. Ich möchte jedoch sicher sein, bevor ich den SMD
Chip und evtl. andere Teile aus löte, ob ich auch richtig liege und mich mit Deiner Lösung abstimmen
würde. Kannst Du mir daher die Lösung zukommen lassen.

Vielen herzlichen Dank
Frank
:D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,

leider gibt es zu diesem Fehler kein "pauschal Rezept"
Zudem können / dürfen wir hier geschützte Dokumente
nicht veröffentlichen

Dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc. die man grundsätzlich immer erst mal ausschließen sollte bevor man ins eingemachte geht.

Nur wenn alle diese beschriebenen Ursachen ausgeschlossen wurden, ist u.U. dafür die Elektronik
"EDR10" verantwortlich, die man prüfen und durchaus wieder reparieren kann.


Gruß flumer
 
F

frank@koehler-kraichtal.de

Benutzer
Registriert
07.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi flumer,

"Dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc. die man grundsätzlich immer erst mal ausschließen sollte bevor man ins eingemachte geht. "

Das wurde geprüft und getestet. Daran liegt es nicht.

"Nur wenn alle diese beschriebenen Ursachen ausgeschlossen wurden, ist u.U. dafür die Elektronik
"EDR10" verantwortlich, die man prüfen und durchaus wieder reparieren kann. "


Darum geht es ja. Mein Problem ist, dass die eine oder andere Trockner Füllung läuft. In der Regel wenn der Trockner länger aus war. Also ist es gerade schwierig wo ich da ansetzen kann. Grundsätzlich könnte ich mal alle ELKOs ersetzen. Ich kenne das oft bei Mainboards aus der IT Branche.

Die oft beschriebene Methode des Ersetzen des Spannungswandlers mit den dazu gehörigen
Leistungsbauteilen ist oft das Problem bei Totalausfällen, den ich noch nicht habe. Hier sind auch
oftmals klare Spuren durch verschmorte Bauteile erkennbar.

Daher wäre es mir so wichtig, Welche Prüfmechanismen ich noch vorab hätte, bevor ich Teil für Teil
aus löte und probiere.

Vielen herzlichen Dank
Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... lass mir mal eine externe EMail Adresse zukommen !


Gruß flumer
 
K

knuterling

Neuling
Registriert
07.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo, ich kämpfe seit dem letzten Jahr mit diesem EH0...nach den ersten Recherchen im Internet habe ich die Spannungsversorgung bereits ausgeschlossen...

Wäre super, du hättest für mich auch die Lösung, flumer... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

Aeg Lavatherm Fehler EH0

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

Oben