AEG Lavathrem 3302 Schalteinheit Wiederstand defekt

Diskutiere AEG Lavathrem 3302 Schalteinheit Wiederstand defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavathrem 3302 E-Nummer: 916011032 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schalteinheit Wiederstand defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rack.maus

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavathrem 3302

E-Nummer: 916011032

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schalteinheit Wiederstand defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, beim Trockner sind zu Anfang die beiden Temp. Si durchgebrand. Nach dem ersten erneuern haben sie genau 4x gehalten, dann das gleiche Theater. Habe neue besorgt und eingebaut, vorher noch mal alles durchgesehen und festgestellt, dass an der Bedienplatine ein Leiterbahnbruch an dem "großen dicken" Wiederstand gewesen ist. Diesen beseitigt und neu versucht. Genau der selbe Erfolg :cry: ! Also noch mal die ganze Sache von vorn,Si neu und Platine (AEG-Nr.:647089621) noch mal gescheckt und Dabei festgestellt dass dieser -R- durchgebrannt ist, so dass man den Wert nicht mehr bestimmen kann. Kann der defekte R die Ursache dafür sein? oder gibt es vielleicht noch etwas anderes? Da keine Schaltplan aufzustöbern ist, konnte ich diesen Wert auch nicht rausbekommen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :wink:
rack.maus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
R

rack.maus

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
habe den Link verfolgt,doch leider bisher ohne Erfolg. :cry:
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit? :?:

Gruß rack,maus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rack.maus

Willkommen im Forum
Von den Elektroniken bekommt man keine Schalt- oder Bestückungspläne. Auch die Werkskundendienstler haben sie nicht.
Du kannst höchstens ein Bild hier hochladen, evtl. hat ein User eine gleich liegen, um sie zu vergleichen.
Wenn die Temp.-Sich. Platt geht, dann ist der TR evtl. total verflust, oder der Klixon der Heizung schaltet nicht vernünftig. Welche Temp. haben die Temp.-Sich.?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
R

rack.maus

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Schiffhexler,

Danke für den Wilkommensgruß, :P
die Si haben einen Wert von 163°, welche ja nicht so einfach zu bekommen sind-
Der Tip mit dem Bild ist nicht schlecht! :wink:

Gruß rack.maus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavathrem 3302 Schalteinheit Wiederstand defekt

Ähnliche Themen

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

AEG Favorit 5055-W Pumpe defekt

AEG Lavatherm 57520 Lavatherm 57520 heißt nicht mehr

Oben