AEG ÖKO Favorit 575i startet nicht

Diskutiere AEG ÖKO Favorit 575i startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Favorit 575i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eifel11

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Favorit 575i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum!

Das o.g. Problem zeigt ganz einfach wie folgt: Wie gewohnt schließe ich die Klappe, sie verriegelt. Ich stelle das Programm über die Tippknöpfe ein und will dann das Programm mittels der I-Taste starten. Es passiert nichts. Die Haussicherung habe ich geprüft, daran liegts nicht. Auch der Netzstecker ist eingesteckt. Das Netzkabel scheint auch hinten an der Maschine richtig zu sein.

Ausgebaut habe ich noch nicht, da ja vielleicht nur ein User Too Stupid- Problem vorliegt. :oops:
Ach ja. Entweder ist es mir vorher nicht aufgefallen oder es hat etwas mit der Störung zu tun: Wenn ich mit der Hand sowohl die über der Maschine liegende Einbauspüle und die Oberkante des Spülers berühre, kribbelts stromtypisch und unangenehm in der Hand. Hat es was damit zu tun?

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin eifel11

Willkommen im Forum
Es besteht LEBENSGEFAHR
Stecker raus, ggf. Hauseigentümer informieren, oder Elektrofirma beauftragen!
Nicht mehr in Betrieb nehmen, bzw. rumfummeln!

Gruß vom Schiffhexler
:hothot:
 
E

eifel11

Gast
Oh Mann, da fuhr mir aber ein Schreck durch die Glieder! Aber zum Glück nur der Schreck... :) !
Dann werde ich mal eine Fachfirma damit beauftragen.

Gruß und vielen Dank für die Hilfe.
eifel11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Favorit 575i startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Favorit Startet nicht

Oben