AEG ÖKO FAVORIT 585 Maschine tutet, Tabs lösen sich nicht au

Diskutiere AEG ÖKO FAVORIT 585 Maschine tutet, Tabs lösen sich nicht au im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO FAVORIT 585 E-Nummer: 606282005 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine tutet, Tabs lösen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katti

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO FAVORIT 585

E-Nummer: 606282005

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine tutet, Tabs lösen sich nicht auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein geliebtes Maschinchen tutet seit gestern und ich habe das Gefühl, daß der untere Sprüharm sich nicht dreht. Kommt vielleicht zu wenig Wasser? Wie kann ich das nachprüfen und wo schraube ich auf, um alles durchzuchecken?
Vielen Dank im voraus.
Falls ich eine neue Maschine brauche, kann mir jemand eine gute empfehlen, die sparsam ist, gut wäscht und bezahlbar ist? Brauche kein Elektronik-Schnick-Schnack, also Sensoren und so.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo katti,

wie alt ist da Gerät ?
Geb mal die F-Nr und PNC-Nr an.

Prüf auch mal, ob die Maschine heizt. Dazu ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Türöffnen prüfen, ob ein ordentlicher Dampfschwall austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

katti

Gast
Hallo,
die F-Nr lautet 065 644 381. Eine PNC NR habe ich nicht gefunden, nur ne 646.135 410 LP. Heizen tut die Maschine ganz normal. Nach einigen Umdrehungen der Spülarme fängt sie an zu tuten, so als ob irgendetwas festsitzt. Das Geräusch kommt aus dem Boden der Maschine. Ich weiß auch nicht, wo ich sie aufmachen kann. Habe schon die Siebe entfernt, aber da geht es nicht weiter. An der linken (original links) Innenwand ist noch ein Loch, wo man mit nem Geldstück etwas schrauben kann. Mehr weiß ich nicht. Achso, die Maschine ist um 1995 Gekauft worden und ich liebe sie :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO FAVORIT 585 Maschine tutet, Tabs lösen sich nicht au

Ähnliche Themen

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

AEG Favorit 50KVI1P I20 - nur ab und zu

AEG Öko Favorit 50700 sensorlogic Maschine pumpt nur noch a

Oben