schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro



markorth offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 06.12.2016 - 10:41 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 60850i-M

E-Nummer: 911 234 499 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C1 während Spülprogramm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erst mal hallo zusammen.
Bin neu in diesem Forum, bin aber jetzt schon begeistert, wie hier Fehleranalyse und Lösungssuche betrieben werden.
So, nun mal zu meinem Problem.
Unser Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 60850i-M; PNC 911 234 499 00; S-No. 946/83051 bringt während eines Programmablaufes mehrmals den Fehlercode C1, was ja darauf hindeutet, dass die Maschine nicht genug Wasser bekommt. Wenn ich den Fehler quittiere läuft die Maschine weiter, bis sie das nächste mal Wasser zieht und der Fehler wieder auftritt.
Da die Wassertasche schon sehr verschmutzt war, habe ich eine neue eingebaut und die Schläuche, die von der Wassertasche weggehen gereinigt.
Wenn ich mir während des Spülvorgangs den Wasserzulauf in die Wassertasche ansehe, sieht das eigentlich sehr gut aus, aber scheinbar ist was nicht in Ordnung.
Es wäre schön, wenn ich von euch Ansätze zur Lösung meines Problems bekommen könnte.
Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem und weiß Rat.
Schon einmal vielen Dank im Voraus

Gruß Mark :-)
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 132
Alter: 53
Beiträge: 2402
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 06.12.2016 - 10:44 Uhr  -  
Zitat
Fehlercode: C1
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Kein oder zu geringer Wasserzulauf. Wasserzulauf prüfen (Wasserhahn)!


wieviel Liter/Min. kommt denn aus dem Wasserhahn?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
markorth offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 08.12.2016 - 06:15 Uhr  -  
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Leider konnte ich den Eimertest noch nicht durchführen, da ich diese Woche viel zu tun hatte, aber am Wochenende gehts los. :D
nach unten nach oben
markorth offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 10.12.2016 - 18:14 Uhr  -  
Hallo zusammen, habe es heute endlich geschafft den Eimertest durchzuführen.
Ca. 13 Liter pro Minute haben sich ergeben, das sollte eigentlichgenügen denke ich.
Nun konnte ich das also ausschliessen, nur mein Problem bleibt weiter bestehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich baue auf euch.
Schöne Grüße und ein schones Wochenende.

Mark :-)
nach unten nach oben
Schiffhexler online
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2575
Alter:
Beiträge: 14435
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 11.12.2016 - 14:19 Uhr  -  
Moin Mark

Für einen GS, müsste es reichen. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht,
dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.
Das Feinsieb in der Anschlussschlauchverschraubung prüfen, ob es verschmutzt ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
markorth offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro  -  Gepostet: 13.12.2016 - 10:27 Uhr  -  
Hallo Schiffhexler.
Erst mal vielen Dank für die Antwort. Natürlich habe ich das Sieb im Zulauf beim Eimertest gereinigt, war aber nicht verschmutzt.
Leider bin ich immer noch nicht weiter, der Fehler steht immer noch an.
Vielleicht hat ja noch jemand einen konstruktiven Vorschlag.

:happy: ^_^
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.06.2017 - 22:34