AEG Öko-Favorit 685 i AKO TYP 514724 FI Schalter fliegt beim

Diskutiere AEG Öko-Favorit 685 i AKO TYP 514724 FI Schalter fliegt beim im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko-Favorit 685 i Typenbezeichnung: AKO TYP 514724 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schalter fliegt beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wizo

Gast
Hersteller: AEG Öko-Favorit 685 i

Typenbezeichnung: AKO TYP 514724

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schalter fliegt beim anstellen raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Help needed,
unser guter alter Geschirrspüler schmeisst momentan den FI Schalter jedesmal raus wenn ich das Teil anstelle.
Das Wasser ist noch nicht ganz abgepumpt, der Filter allerdings sauber.
Wenn ich die Türveriegelung (den Kontaktschalter) nicht einraste leuchtet die Kontrolllampe, sobald ich die Tür schliesse ist es vorbei...

Ein Typenschild habe ich an der Maschine nicht gefunden, ich habe aber die Innenverkleidung der Tür abgeschraubt und auf dem rechten oberen Steuerteil steht
AKO TYP 514724
546 131 180
hoffe das hilft...

was könnte ich tun ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wizo

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Bei einem Masseschluss müssen Fachkenntnisse vorliegen, weil er ausgemessen werden muss.
Das Typenschild müsste in der rechten Türpfalz sitzen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, ohne Kenntnisse und Meßgeräte, dann doch lieber einen Elektriker zu Rate ziehen. Es könnte der Türschalter sein oder Heizung, aber auch irgendeine Undichtigkeit, wobei Wasser auf elektr. Teile läuft. Das Typenschild ist bei AEG meist rechts an der Tür, sieht man nur bei geöffneter Tür. Falls der Schluss von der Heizung kommt, so könnte man sie auchmal abstecken und ohne das Gerät in Betrieb nehmen. Sollte es nun funktionieren, so brauchst Du mit Sicherheit eine neue Heizung, aber hier nochmals der Hinweis zu Beginn. Bevor jemand neben dem Gerät liegt, lass es von einem Elektriker prüfen!
 
W

wizo

Gast
Danke für die schnellen Antworten,
ich denke Ihr habt Recht, ich werde jemanden hinzuziehen der etwas von Strom versteht....
ist bestimmt besser, ich weiss ja nochnichtmal welche Farbe Strom nun wirklich hat, bin eher ein Holzmensch :mrgreen:
Danke aber für Eure Ratschläge, ich werde berichten...
cu @All
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Favorit 685 i AKO TYP 514724 FI Schalter fliegt beim

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Diamantt FI fliegt raus

AEG Öko Favorit 3231 I-M Typ 45 PXB04 Zieht kein Wasser meh

AEG Favorit 475i Typ 42 EMP 01 FI-Schutzschalter löst hin u

AEG Öko-Favorit 685, Typ 42 EAH 01, 646.135 290 LP nicht aus

AEG Öko Favorit 605 I-W pumpt nicht ab! / Pumpe steht?

Oben