AEG Öko Favorit 8081 I-M 45 NMG C1 646.143 650.LP Zu viel W

Diskutiere AEG Öko Favorit 8081 I-M 45 NMG C1 646.143 650.LP Zu viel W im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Favorit 8081 I-M Typenbezeichnung: 45 NMG C1 646.143 650.LP E-Nummer: 911.234 272 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GEHA25

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Öko Favorit 8081 I-M

Typenbezeichnung: 45 NMG C1 646.143 650.LP

E-Nummer: 911.234 272

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu viel Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe sporadisch immer wieder Wasser in der Bodenwanne.
Die üblichgen Maßnahmen habe ich durchgeführt:
Maschine auf Lecks untersucht.
Schlauchverbindung Wassertasche Sumpf gereinigt
Wassertasche gereinigt
Druckschalter auf Funktion geprüft.
Verbindungsschlauch zum Druckschalter durchgeblasen.

Meine Vermutung ist, dass der Wasserzulauf sporadisch zu groß ist.
Wird die Wassermenge nur über den Druckschalter mit einem Schaltpunkt (unten rechts) geregelt?
Macht es Sinn die Einstellung am Druckschalter zu ändern?

Ich danke für jede Info.

Gruß

Geha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin GEHA25

Willkommen im Forum
Bloß nicht an der Niveaudose schrauben, mit dem Gedanken ist das Ding schon Schrott!
Vermutung bringt hier nichts, du musst schon den GS beim Spülen mit einer guten Taschenlampe obachten,
von wo das Wasser kommt. Auch Hinten, Oben usw. Immer daran denken, Wasser ist nicht dumm, läuft bauch krumm. Was anderes können wir auch nicht machen,

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

GEHA25

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das ging ja schnell, danke. :-)
Ich lasse also die Finger vom Druckregeler.
Die Herkunft vom Wasser habe ich schon beobachtet.
Es kommt definitiv aus dem Überlaufschlauch der Wassertasche.
Beim letzten mal waren es mehrere Liter, darum der Gedanke dass zu viel Wasser in die Maschine läuft.
Ich habe den Überlauf extern aufgefangen und so die Notabschaltung der Maschine unterdrückt.
Irgend wie hat der GS aber auch ohne die Notabschaltung eine Störung erkannt da wie sonst auch die Anzeige erloschen ist. Nur dass dieses mal die Waschpumpe weiter gelaufen ist und kein Abpumpen gestartet wurde.Wie gesagt, das ganze aber nur sporadisch.
Gruß
Geha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Von dem Gerät, habe ich nur beschränkt Unterlagen, der GS hat ja einige Betriebsstunden gelaufen.
Der Schlauch von der Niveaudose geht er zum Spülsumpf, oder zur Wassertasche?
Lade mal klare Bilder von der Wassertasche und von vorne vom Spülsumpf hier hoch ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

GEHA25

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier die gewünschten Bilder. (leider nicht so scharf :( )
Der Schlauch geht vom Sumpf zum Druckschalter.
Das ist glaube ich nicht die Niveauregelung, sondern nur ein Maximalstand Schalter.
Gruß
Geha
 

Anhänge

  • 20150121_155450.jpg
    20150121_155450.jpg
    617 KB · Aufrufe: 1.159
  • 20150121_155356.jpg
    20150121_155356.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 1.395
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 8081 I-M 45 NMG C1 646.143 650.LP Zu viel W

Ähnliche Themen

AEG Favorit 3230 I-W 45 PAA 01 Nach Türgriff defekt läuft Programm nicht weiter

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

AEG Öko-Favorit 8081 W 45 BMG 01 Display blinkt regelmässi

AEG Öko Favorit 575 i kein Wasserzulauf

AEG Öko Favorit 3231 I-M Typ 45 PXB04 Zieht kein Wasser meh

Oben