AEG Öko Favorit sensorlogic Gebläse läuft ununterbrochen

Diskutiere AEG Öko Favorit sensorlogic Gebläse läuft ununterbrochen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gebläse läuft ununterbrochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

an.jacobs

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gebläse läuft ununterbrochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo @ all,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Das Gebläse, welches für den Abtransport der Feuchtigkeit beim Trockenvorgang zuständig ist, läuft permanent.
Ob Vorspülen oder Waschprogramm, auch nach Ende des Waschprogramms, bis das Gerät ausgeschaltet wird.

Weiß jemand, ob da die Platine, bzw. die Steuerung nun im Eimer ist, oder es auch eventuell nur was kleineres ist.

Bin für jedem Tip dankbar.

Andy
 
J

JHW1951

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich kann dir im moment auch nicht konkret weiterhelfen, da ich selber hinweise suche.

meine maschine vom gleichen typ (AEG Öko Favorit 5089, Baujahr ca. 1998) zeigte lange zeit das gleiche symptom, spülte aber einwandfrei. dann blieb mal das programm stecken, jetzt hat sie aber ganz den geist aufgegeben, es lässt sich überhaupt kein programm mehr starten.

ein fachelektriker sagte mir, ich solle das ganze steuerungsmodul tauschen. jetzt such ich danach, was das als ersatzteil kostet und wie das geht (was muss man wo aufschrauben ...).

gruß johannes
 
A

an.jacobs

Gast
Noch jemand mit einer Idee??
Wäre über jeden Tip dankbar!

Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andy,

Laufen die Programme ansonsten fehlerfrei durch ?
Ist das Spüergebnis OK ?

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

an.jacobs

Gast
Hallo Flumer,

danke für die Hilfe im voraus.
Also:
PNC 911 234 352 00
S-No 84031428
Typ 45 PTE 04
111.510 400. LP

Das ist alles was ich an Nummern habe.

Grüße
Andy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

ich wiederhole mich:

Laufen die Programme ansonsten fehlerfrei durch ?
Ist das Spülergebnis OK ?


Gruß flumer
 
A

an.jacobs

Gast
Ja, der Rest ist in Ordnung.
Manchmal ist das Geschirr nicht ganz sauber, aber meisten sschon.
Die Programme laufen normal durch.

Andy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

ich vermute, das da wohl ein (Bauteil) Triac auf der Ausgabeelektronik (hinter der Bedienblende) defekt/durchlegiert ist oder dort ein Relais "klemmt"


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit sensorlogic Gebläse läuft ununterbrochen

Ähnliche Themen

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG ÖKo Favorit 4050 mitten im Programm gestoppt - läuft n

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

Aeg aeg Öko favorit 6060 läuft schnell endlos; startet dur

Oben