AEG Öko_Lavamat 2659 stehen geblieben - nix geht mehr

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 2659 stehen geblieben - nix geht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 2659 E-Nummer: 6052511003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stehen geblieben - nix geht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urak

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 2659

E-Nummer: 6052511003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stehen geblieben - nix geht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag.

Meine Mitbewohnerin hat heute ganz normal mit dem Feinwaschprogramm gewaschen. Das blieb wie vorgesehen vor dem Abpumpen und Schleudern stehen und normalerweise dreht man den Programmknopf eins weiter und die Maschine macht dann, was sie machen muss. Heute aber nicht. Sie macht überhaupt nichts mehr. Nicht mal das Lämpchen leuchtet. Strom und Wasser hat sie. Wild auf den Knöpfen drücken und drehen bringt überhaupt garnichts.

Kann man da noch was machen, oder sollen wir uns die restliche saubere Bekleidung über das Jahr aufteilen?

Viele Grüße!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin urak

Willkommen im Forum
Hast du die Steckdose mit einem anderen Gerät geprüft, oder mit einem Lügenstift?
Unten neben das Flusensieb ist ein Hebel für das Fahrwerk, wenn er nicht richtig steht, läuft das gute Stück auch nicht.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
U

urak

Gast
Also Strom ist da, eine eingesteckte Tischlampe leuchtet da ganz munter. Der Hebel, ich glaub der macht was mit der Transportsicherung, ist dort wo er immer war, als die Maschine noch lief. Hab auch schon daran gewackelt, ohne Ergebnis. M.E., wenn da die Lampe an der Maschine nicht leuchtet, ist kein Strom da. Gibts da irgendwie eine Reihenfolge in der ich was überprüfen kann. Ein Voltmeter kann ich rannschaffen.

Viele Grüße!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin urak

Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Wer am Kraftstrom leckt ist dann meist defekt. :(

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 2659 stehen geblieben - nix geht mehr

Ähnliche Themen

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

siemens C 44 - 10 bricht Trockenvorgang ab,-dann nix mehr, k

AEG Lavatherm T55820 Gerät geht nicht mehr an. LEDs bleiben

Oben