AEG, ÖKO-LAVAMAT 6285 3 LED blinken,1000,Ende ohne Schleuder

Diskutiere AEG, ÖKO-LAVAMAT 6285 3 LED blinken,1000,Ende ohne Schleuder im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG, Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 6285 E-Nummer: E Nr.605649014 F-Nr.065739745 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tennisheinz

Gast
Hersteller: AEG,

Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 6285

E-Nummer: E Nr.605649014 F-Nr.065739745

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 LED blinken,1000,Ende ohne Schleudern und Ende

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fehlerbeschreibung lag im Forum schon vor,auf Tipp vom Herr Schiffhexler im Forum habe ich die Kohlebrüsten (welche auch verschließen waren)ausgetauscht,leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen.Wer Kann helfen?.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tennisheinz

Willkommen im Forum
Fehler Löschen
Dazu Programmwahlschalter auf Aus. Die beiden Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten! Oder wenn vorhanden Taste Vorwäsche und Kurzwäsche gedrückt halten. Wahlschalter auf Schonschleudern stellen und warten bis alle LEDs leuchten. Tasten dann loslassen, Wahlschalter gegen die Uhr weiterdrehen bis auf Aus.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
PS: ACHTUNG für Mitleser: Das ist je nach Gerätetyp verschieden!
 
T

tennisheinz

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


Vielen Dank für den Tipp,wäre nie auf die Idee gekommen diese Tastenkombination zu drücken,alles ist jetzt ok,nochmal vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
L

larrys

Gast
Hallo Tennisheinz, hallo Schiffhexler,

vielen, vielen Dank für diesen genialen Tipp hinsichtlich der Fehlerlöschung. Ich hatte das gleiche Problem und konnte nach dem Wechseln der Kohlekontakte den Fehler nicht resetten. Dank dieses Hinweises mit Vorwäsche, Einweichen gedrückt halten etc. war ich nun nach Tagen endlich erfolgreich. Fehler konnte gelöscht werden - Waschmaschine funktioniert wieder!! Kosten insgesamt 35 Euro für die Kontakte - gut -oder?

Danke! Danke! Danke!

Viele Grüße, Larrys
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin larrys

Danke für die positive Mitteilung, Hauptsache dein Gerät läuft wieder.

Gruß Schiffhexler

:P
 
R

rumfi

Benutzer
Registriert
26.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

alter Thread, gleiches Problem... nur leider bisher ohne Erfolgserlebnis.
Ersteinmal vielen Dank für die bisherigen Tipps, etwas haben Sie mir schon geholfen :)
Meine Lavamat 6285 blinkt den selben Fehlercode, ich habe die Kohlebürsten getauscht, den Fehler wie oben gelöscht, Leider tritt der Fehler immer noch auf.
Nach dem hörbaren Schalten springt der Motor nicht an, die Trommel dreht sich gar nicht.
Gibt es weitere Ideen, was ich prüfen kann?

Viele Grüße
Björn
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rumfi

Willkommen im Forum
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.[/color][/b]
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Im Internet redet man sich mit das vertraute DU an, nicht mit VON und SIE (nur so nebenbei).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG, ÖKO-LAVAMAT 6285 3 LED blinken,1000,Ende ohne Schleuder

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 6285 Zieht kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben