AEG Öko Lavamat 72600 Update Fehlercode C9, Schleifgeräusch

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72600 Update Fehlercode C9, Schleifgeräusch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72600 Update E-Nummer: 914 001 026 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nosebear

Benutzer
Registriert
05.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72600 Update

E-Nummer: 914 001 026 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9, Schleifgeräusch der Trommel, Lager anscheinend in Ordnung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

der Waschautomat zeigt im Display den Fehlercode C9. Ferner hört man beim Drehen der Trommel Schleifgeräusche und die Trommel eiert. Es hat den Eindruck, dass die Trommel auch wackelt, während das Treibrad hinten bombenfest sitzt und kein Spiel ziegt.

Die Kohlebürsten sehen ok aus, ich hab auch den Lagerstern abgezogen und die Lager angeschaut, auch diese scheinen in Ordnung zu sein und laufen (zumindest mit dem Gewicht des Lagersterns) sehr sauber.

Kann sich die Trommel irgendwie von der Achse gelockert haben? Oder was kann sonst die Ursache sein? Ich hab die Trommel noch nicht ausgebaut, da mir das sehr aufwendig erscheint.

Bin für alle Hinweise dankbar

Thomas
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Ja die Trommel kann sich vom Lagerkreuz innen lösen. Wenn das der Fall ist, sowas wie ein Totalschaden.

F9 müsste gelöscht werden. Im Grunde den Programmwahlschalter auf Aus. Die beiden Tasten Vorwäsche und Kurzwäsche gedrückt halten und Wahlschalter auf Schonschleudern stellen warten bis alle LED’s aufleuchten. Tasten dann loslassen, Wahlschalter auf Aus, wieder einschalten und wieder aus.

Aber wenn die Trommel schleift... tja.. ich würd sagen: Auf den Schrott damit, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Mfg

Kuscak Secondhand-Haushaltsgeräte
 
N

nosebear

Benutzer
Registriert
05.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab sowas auch schon befürchtet und die Maschine geht auf den Schrott. Alle Anzeichen sprechen dafür.

Viele Grüße

Thomas Köchy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72600 Update Fehlercode C9, Schleifgeräusch

Ähnliche Themen

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben