AEG Öko-Lavamat 72780 update Flusensieb undicht?

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 72780 update Flusensieb undicht? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 72780 update E-Nummer: 47 A CD CA 01 B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb undicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomtom81

Benutzer
Registriert
24.04.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 72780 update

E-Nummer: 47 A CD CA 01 B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb undicht?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vor kurzem habe ich das Flusensieb aus meiner WM genommen, um es zu reinigen. Ich habe es dabei nur kurz unter laufendes Wasser gehalten, da sich nur wenige Fusseln daran abgesetzt hatten. Danach hatte ich es wieder eingeschraubt, aber beim folgenden Waschgang lief Wasser aus der Maschine, an der Stelle wo ich das Flusensieb wieder eingesetzt hatte.

Hab ich was kaputt gemacht? Oder habe ich einen Fehler beim Einsetzen gemacht? Wie sollte ich am besten vorgehen?

Beste Grüße
tomtom
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 7.832
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 3.019
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tomtom81

Willkommen im Forum
Überprüfe, ob im Siebgewinde ein Fremdkörper sich festgesetzt hat.
Streiche das Gewinde und die Siebdichtung etwas mit Magarine ein (kein Schmierfett).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

tomtom81

Benutzer
Registriert
24.04.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die ersten Infos. Fremdkörper konnte ich bisher auch nach mehrmaligem Suchen nicht entdecken. Margarine hab ich grad nicht im Haus, werde sie aber besorgen und morgen testen. Ich berichte danach, ob ich Erfolg hatte. Ich vermute nicht, dass es am Gewinde liegt, da es sich problemlos bis zum Anschlag festdrehen lässt. Es kommt dann trotzdem (viel) Wasser raus...

Viele Grüße
tomtom
 
Y

Yves

Benutzer
Registriert
18.04.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe ähnliches Problem. Hast du schon eine Lösung finden können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 72780 update Flusensieb undicht?

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

Oben