AEG Öko-Lavamat 74650 A3 91490395901 WaMa läuft nicht

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 74650 A3 91490395901 WaMa läuft nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko-Lavamat 74650 A3 Typenbezeichnung: 91490395901 E-Nummer: 22400036 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa läuft nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CeeBee

Benutzer
Registriert
15.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Öko-Lavamat 74650 A3

Typenbezeichnung: 91490395901

E-Nummer: 22400036

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

Meine WaMa läuft nicht, d.h. die Programme starten ganz normal, Wasser läuft ein nur der Motor dreht die Trommel nicht. Auch die das Wasser in der Trommel wird abgepumpt.
Die Lager habe ich überprüft, die Trommel dreht sich ohne haken. Den Motor hatte ich schon draußen, da ich las, dass evtl. die Kohlen abgenutzt sind. Dieser Motor hat aber keine Kohlen und mir wurde auch schon gesagt, dass diese Motoren nach ca 3,5 Jahren und wenig Benutzung nicht kappt sein dürften.
Also es wird kein Fehler angezeigt aber der Motor dreht die Trommel einfach nicht.
Man sagte mir heute in einem Geschäft ich solle mal ein Reset versuchen und eine Resetanleitung aus dem Internet ziehen. Hab aber keine gefunden und vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Bin dankbar für jeden Kommentar.

LG CeeBee
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo CeeBee,

du hast einen "Bürstenlosen" Inverter Motor

Vermutlich liegt das Problem an der "Drehzahl" Elektronik, die unten im Gerät eingebaut und leider auch sehr teuer ist 230,- €
Oft ist das auch schon durch eine Sichtprüfung der Bauteile bei ausgebauter Drehzahl" Elektronik sichtbar

Ich empfehle in deinem Fall einen Kulanzantrag bei AEG, da das Gerät noch < 4 Jahre ist !
Kommt auf einen Versuch an
Könnte sogar sein, das du bei dem Modell 10 Jahre Garantie auf Motor / Motorsteuerung hast

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
C

CeeBee

Benutzer
Registriert
15.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
Erstmal lieben Dank für die schnelle Antwort !
Du sprachst von der Drehzahlelektronik. Ist das der Kasten, der von hinten gesehen unten rechts in der Ecke angebracht ist ?
Vielleicht gibt es hier noch jemanden, der mir den Resetcode für dieses Modell geben könnte, wäre ja einen Versuch wert.
LG
CeeBee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 74650 A3 91490395901 WaMa läuft nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat Protex L71670FL FLI556LM1 AEG L71670FL Motor läuft nicht, Fehlermeldung E52

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

Oben