AEG Öko Lavamat 90300 Trommel v.d. Rückseite (innen) Undic

Diskutiere AEG Öko Lavamat 90300 Trommel v.d. Rückseite (innen) Undic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
...
 

Anhänge

  • IMG_20150524_121402.jpg
    IMG_20150524_121402.jpg
    783,7 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_20150524_121436.jpg
    IMG_20150524_121436.jpg
    988,2 KB · Aufrufe: 966
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo solarstrom,
willkommen im Forum (handshake)

Bei dir ist der Simmerring des Trommellager undicht - sieht man an den Wasserspuren.
Du wirst ein neues Lager brauchen.
 
G

Guestuser

Gast
...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schreib mal eine PN an Schiffhexler, der ist hier der AEG Fachmann und kann dir besser weiterhelfen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin solarstrom

Dein Problem habe ich grade angesehen. Das Gerät ist von 1993, also nicht mehr die Jüngste. Lager wechseln, das geht noch, aber wie das aussieht, wird auch der Laufring an der Trommel durch die defekte Lagerung in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Das Lager vom Motor, wirst du nicht ohneweiteres erneuern können, weil die Riemenscheibe meistens aufgeschrumpft sind. Erstmal das Positive, da ist noch ein Nirobottich drin,
jetzt das Gegenteil - wenn du keine guten mechanischen Fähigkeiten hast, lass es sein.
Eine Fa. zu beauftragen, übersteigt den Wert vom Gerät.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 90300 Trommel v.d. Rückseite (innen) Undic

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Lavamat 42000 electronic LED Ende blinkt. Kann nichts machen

AEG ÖKO Favorit sensorlogic Schaltet sich ab (keine Anzeige) wenn im Inneren warm wird

AEG ÖKO Plus 1600 Totalausfall

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

Oben