schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken



Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2642
Alter:
Beiträge: 14693
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken   -  Gepostet: 01.10.2017 - 23:57 Uhr  -  
Bei deiner blinden Bastelei, evtl. irgendwo ein Stecker abgezogen oder sitzt schief drauf.

...etwas Wasser in die Maschine geraten

Wenn du damit einen Kurzschluss verursachte haben solltest, unten am Boden sitzt die Elektronik.
Wasser und Strom sind Erzfeinde.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
bloumis7 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Re: AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken   -  Gepostet: 02.10.2017 - 00:05 Uhr  -  
Hallo Schiffshexler, als blinde Bastelei würde ich das nicht bezeichnen, weil ich eins nach dem anderen gemacht habe. Aber als ich innen den Ablaufschlauch abgetastet /gedrückt habe, ist am Ende etwas herausgeschwappt :(
Hast du trotzdem einen konstruktiven Vorschlag, wie ich nun weitermachen kann?
VG
Nicola
nach unten nach oben
bloumis7 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Re: AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken   -  Gepostet: 02.10.2017 - 11:06 Uhr  -  
Hallo nochmal,
nachdem ich es geschafft habe, den Türmechanismus mit einer Zange zu öffnen (da die Kunststoffkappe, die eigentlich zum Öffnen mit einer Münze oder einem Schraubenzieher gedacht ist, total runter war) leuchten auch die LEDs wieder und die Maschine ist erstmal wieder manövrierfähig :D .
Was nicht heißt, dass das ursächliche Problem (vermutlich im Ablauf) gelöst ist. Eine Probewäsche läuft gerade.
Hier aber nun zumindest die Nummern E 605.649.011 und F 045644045.
VG
Nicola
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2642
Alter:
Beiträge: 14693
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken   -  Gepostet: 02.10.2017 - 11:15 Uhr  -  
Moin Nicola

Evtl. habe ich dir etwas auf die Zehen getreten, aber bevor geschraubt wird, besorgt man sich vorher Infos.
Das mache ich genau so, bei anderen Problemen, dafür gibt es Foren.
Selbst bin ich in 22 Foren Mitglied, dann vertragen wir uns wieder. (handshake)

Wenn die WA vorher nur die LED - Fehlermeldung ausgespuckt hat, aber nach deiner Schrauberei nichts
mehr sagt, dann vermute ich, wie in meiner Post 7 beschrieben, dass du evtl. einen Stecker versehendlich abgezogen, oder verrutscht wurde, wenn da kein Kurzschluss war. Das kann ich von hier nicht vollziehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
bloumis7 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Re: AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken   -  Gepostet: 03.10.2017 - 00:48 Uhr  -  
Hallo Schiffhexler ohne s :D ,
es ist mir nicht entgangen, dass du allgegenwärtig bist.
Denn....- auch wenn es nicht den Anschein hat - habe ich vor dem Schrauben in etlichen Foren (Elektronikforum, Teamhack usw.) nach Informationen zu meinem Problem gesucht.
Und schnell beleidigt bin ich schon mal gar nicht O-).
Unsere letzten Beiträge haben sich überschnitten. Meine Maschine ist ja wieder manövrierfähig, aber das ursprüngliche Problem ist nicht behoben. Am Ende liegt die nicht richtig gewaschene Wäsche, die zum Teil noch nicht mal richtig durchfeuchtet ist, ungeschleudert in wenig Wasser in der Maschine. Bei einem erneuten Probelauf hatte ich das Gefühl, dass nicht genug Wasser in die Maschine läuft. Wenn die Waschmittelschublade herausgeommenn ist sieht man, dass nur aus der mittleren der hinteren drei 'Düsen' Wasser herausläuft, aus den beiden anderen tröpfelt es nur. Ist das normal?
Da du mir geschrieben hast, dass das Leuchten der LEDs 1200, 700, Ende und Überdosiert auf ein Problem mit der Kohle am Motor hindeutet, würde ich das nun als nächstes in Angriff nehmen. Damit ich verstehe, warum ich es tue: für welche Art von Aussetzern im Programmablauf sind denn defekte Kohlen verantwortlich?
VG
Nicola
nach unten nach oben
bloumis7 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Re: AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken   -  Gepostet: 03.10.2017 - 10:17 Uhr  -  
Noch ein paar Beobachtungen. Versuchsweise 40 Grad Feinwäscheprogramm gestartet und anstatt in den Fernseher in die Einspülkammer geschaut 8-) . Aus der mittleren Düse läuft ein Wasserstrahl und vorne 'regnet's' rechts aus der dreigeteilten löchrigen Decke, aus der rechten Düse tropft es nur und aus der linken kommt gar nichts. Dann wechselt es: aus der rechten Düse ein kleiner Wasserstrahl, die mittlere Düse tropft nur und mittig aus der Decke 'regnet' es. Links wieder gar nichts. Die Maschine füllt sich langsam aber stetig mit Wasser. Allerdings startet sie dann nicht. Es klickt immer nur in Abständen....
Ich bin sehr motiviert, so lange zu suchen, bis ich den Fehler gefunden habe und freue mich über jede Unterstützung :-)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2017 - 13:42