AEG Öko Lavamat Champions Line Restlaufzeit läuft Sekunden

Diskutiere AEG Öko Lavamat Champions Line Restlaufzeit läuft Sekunden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Champions Line E-Nummer: PNC914 002 236 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restlaufzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleinz1971

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Champions Line

E-Nummer: PNC914 002 236 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restlaufzeit läuft Sekundenweise

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Update Champions Line L

E-Nummer: PNC914 002 236 01

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe eine Aeg Öko Lavamat Update Champions Line L
Typ 47 B DD BA 01 A
Hab den Fehler E61 aber um den gehts nicht den Kenne ich ,er tritt sporadisch auf.
Aber beim Fehler löschen hab ich eine Taste wohl falsch gedrückt und hab die Konfiguration
verstellt .
Hallo Die Maschine lief gestern noch einwandfrei hatte nur wieder den Fehler E61
Beim löschen hab ich wohl wieder was falsch gemacht denn.
Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt beim auslesen E00
Aber jedes Programm egal welches läuft die Restlaufanzeige runter.
Schalte ich dann zwischendurch auf Energiesparen holt er sich wasser und eine Anzaige läuft Hoch.
Ich denke sie Zeigt den Steigenden druck in der Maschine an. .Gehe ich zwischendurch auf ein anderes Programm läuft der Motor und die Trommel dreht sich so wie sie soll.
Nur die Zeit rast nach unten.
Kann es sein das ich in einem Wartungsmodus oder sowas bin?
Stelle ich auf Pumpen passiert nix also
alles sehr seltsam
Danke im voraus

MFG Kalle
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"Klavierspielen ohne Noten" - oh oh oh - drücke Dir die Daumen, dass hier einer was weiss - sonst muss der WKD kommen zum Reset
 
K

Kleinz1971

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Klavier spielen ohne Noten

Naja die Noten hab ich ja dank Stiffhexler

Hab aber auch schon den anderen Code ausprobiert von meiner anderen Lavamat.
Für mich hat es den anschein das je nach dem auf was ich stelle eine Funktion ausgeführt wird .
So wie bei gewissen Spülmaschinen wo man jeden Prozess durchtakten kann.
Daher meine Vermutung das ich im Service mode oder sowas bin
Mir ist noch eines Aufgefallen
Halte ich die Beiden Linken Tasten zum erreichen des Menues gedrückt und schalte auf der rechten Seite auf ein Programm so wird eine Funktion getestet.
Z.b Wasser holen , Pumpen mit Schleudern .
ui hab das ausprobiert und es war noch zu viel Wasser drin da ging die Post ab hab sofort abgeschaltet und erstmal leer laufen lassen.
Dann ging es Wäsche war so trocken geschleudert wie immer,
Also alle Funktionen gehen scheinbar nur nicht im richtigen Programm da wird einfach nur die Zeit des jeweiligen Programmes im Sekunden Takt runter gezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kleinz1971

Du hast doch die Anleitun, gebe den Conde neu ein.
AEG Öko-Lavamat Champions line L Update / 91400223601 - KONFIG.,8A2C16AB15C1438C
  • Hab aber auch schon den anderen Code ausprobiert
Das ist doch totaler Unfug!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

Kleinz1971

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Gibt es also kein Menu wo nur die Funktionen getestet werden ?
Wird den Code Checken aber ich glaube der Stimmt
Was könnte es denn sein wenn es nicht der Code ist?
 
K

Kleinz1971

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Code Stimmt

Hi hab den Code verglichen der Code ist der Gleiche wie in meiner Maschine
Also den hab ich nicht verstellt
Gibt es sowas wie eine Pasuse taste wo dann kein Programm ausgefürht wird
oder was ähnliches
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
also wenn Du den Code genauso eingibst, wie Du schreibst
... Pasuse taste ...ausgefürht ...
- äähhmmm... :bandit:
 
K

Kleinz1971

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
@Keiner ne Idee was das sein kann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kleinz1971

Wenn du nicht weiter im Menu rumfummelst, bzw. eine Pausetaste suchst (?), könnten wir evtl. weiter kommen. Das bringt doch nichts, oder man weiß was man tut. Das ist nur was für Kundendienstler.

Hat die WA einen normalen Netzanschluss? Wenn die WA eingeschaltet ist,
messe mal die Spannung an der Steckdose, wie viel V vorhanden sind.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

Kleinz1971

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Steckdose Prüfen

Hi
Hab die Steckdose gemessen diese ist OK.
Wie kann ich die Pause Funktion aufgheben.
Oder wäre diese aufgehoben wenn ich den Strom komplett von der Maschine wegnehme?
Werde die gleich mal für einen tag aus gesteckt lassen.
Hab ein Gorenje Cenranfeld und da hatte ich mal folgendes Problem
Beim Kochen ging das kompletteFeld aus. Ich konnte nix mehr bedienen.
Hab dann zig fach Strom weg und wieder ran. Irgendwann Blinkte die Platte.
Hab KD angerufen und Termin gemacht.
Zu meinem Glück hatte ich über das Wochenende den Strom vom Ceran weggenommen.
Am Tag als der KD kommen sollte hab ich den Strom wieder eingeschaltet und was soll ich sagen.
Das Feld funktionierte einwandfrei bis heute .
Wird das auch mal mit der Waschmaschine machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Champions Line Restlaufzeit läuft Sekunden

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben