AEG Öko lavamat update B46FEA3B10H C2 Fehler Ablaufpumpende

Diskutiere AEG Öko lavamat update B46FEA3B10H C2 Fehler Ablaufpumpende im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko lavamat update B46FEA3B10H E-Nummer: PNC 91400601100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C2 Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malle55

Benutzer
Registriert
20.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko lavamat update B46FEA3B10H

E-Nummer: PNC 91400601100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C2 Fehler Ablaufpumpendefekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich habe eine AEG öko lavamat update T72760 VT-W Maschine und diese zeigt in unregelmäßigen Abständen (also nicht bei jedem Waschgang) den Fehlercode c2 an. Ich habe heute alle Schläuche und die Pumpe kontrolliert und keinerlei Fremdkörper finden können. Wenn ich waschen lasse, tritt der Fehler meist bei Minute 20 auf, dh wenn die WM abpumpen will. Die Pumpe brummt dann lediglich und wird warm, fördert aber kein Wasser. Was manchmal (!) Abhilfe schafft, ist den Zulauf zur Pumpe zu "massieren". Dann springt die Pumpe an und fördert Wasser. Liegt es einfach am Alter oder was könnte ich noch tun? Die Pumpe hatte ich heute ausgebaut und sie ist völlig unauffällig und sieht gut aus. Bin etwas am Ende mit meinem Latein... Danke im Voraus für eure Hilfe!
Vg
Malle
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Malle,

wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie hierverbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder. Da hilft meistens nur komplett wechseln !

Hab dir dazu mal was hilfreiches zukommen lassen

Viel Erfolg damit

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko lavamat update B46FEA3B10H C2 Fehler Ablaufpumpende

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG OKo_Lavamat 71709 update C2 Fehlermeldung bei Programmablauf, Pumpe kann aber pumpen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben