AEG Ökolavamat 72600 Update (-W) Fehler Cß, Trommel dreht

Diskutiere AEG Ökolavamat 72600 Update (-W) Fehler Cß, Trommel dreht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat 72600 Update (-W) E-Nummer: PCN 91400102600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Cß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schoger

Benutzer
Registriert
13.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökolavamat 72600 Update (-W)

E-Nummer: PCN 91400102600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Cß, Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Mit C9 und 14 Min. stehengeblieben. Nach Reset läuft nur die Pumpe minutenlang, Trommel dreht nicht. Aus dem Forum Hinweis, dass Bürstenkohlen ersetzt werden müssen.
Die Bürsten sind bestellt,
aber ich hätte gerne Tipps für den Einbau.
vielleicht Explosionszeichnung

Mit freundlichen Grüßen

schoger
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich baue den Motor dazu meistens aus; geteilte Rückwand (Anleitung im Forum oben) entfernen, Motor lösen (meistens zwei 13`er Schrauben), Antriebsriemen sowie Kabelverbindungen ab, Motor zurückschieben und rausnehmen. Dann die Motorkohlen ausbauen und ersetzen.

Motorkollektor sollte bei einem Kohlenwechsel mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä. (wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

C9 muss meistens im Anschluss gelöscht werden

Stell dazu ein Foto der kompletten Bedienblende ein


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

schoger

Benutzer
Registriert
13.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flumer,
ganz herzlichen Dank für die Anleitung. Ich glaube, ich schaff´s. Die Kohlen kommen aber erst in 2 Tagen. Ich melde mich dann.
Viele Grüße
schoger
 
S

schoger

Benutzer
Registriert
13.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flumer,
es hat funktioniert! Die Maschine ist problemlos angelaufen. Bei der Reinigung des Kollektors ist mir aufgefallen, dass er schon zu etwa 50 % abgeschliffen ist.
Das nächste Mal ist wohl ein neuer Motor fällig.
Die Bedienblende zeigt keine Auffälligkeiten. Ich hatte ja vor der Reparatur ein Reset gemacht. Brauchst Du das Bild trotzdem?
Noch ein schönes Wochenende wünscht
schoger
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

schoger schrieb:
Bei der Reinigung des Kollektors ist mir aufgefallen, dass er schon zu etwa 50 % abgeschliffen ist.

Wen wunderts !
bei einem Gerät, das schon um die 20 Jahre alt ist


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökolavamat 72600 Update (-W) Fehler Cß, Trommel dreht

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

AEG Protex T71275AC Trommel bleibt im Rechtslauf nach ca 8 Sek stehen

AEG 70520-W update C2-Fehler / Wama pumpt nicht ab

Oben