AEG ÖKOLAVAMAT 72600Update Fehler CE, Ventil öffnet nicht

Diskutiere AEG ÖKOLAVAMAT 72600Update Fehler CE, Ventil öffnet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKOLAVAMAT Typenbezeichnung: 72600Update E-Nummer: 91400102600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler CE, Ventil öffnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schoger

Benutzer
Registriert
13.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG ÖKOLAVAMAT

Typenbezeichnung: 72600Update

E-Nummer: 91400102600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler CE, Ventil öffnet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Maschine ist vor einer Woche mit dem Fehler CE stehengeblieben, Nach dem Start wird nur abgepumpt, dann geht gar nichts mehr, dann kommt die Fehlermeldung CE.
Nach den Ratschlägen aus diesen Forum habe ich die Wasserweiche und das Zulaufventil ausgetauscht, Der Fehler ist immer noch da.
Mit dem Messgerät habe ich festgestellt, dass das Ventil keinen Strom bekommt.
Nun weiß ich nicht weiter, Hat jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank!

schoger
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schoger

Willkommen im Forum
Wo hast du die Wasserweiche her, von AEG, oder aus der Bucht?
Poste die Teile - Nr. vom Karton.
Verriegelt die Tür? Stell mal auf Schleuder, da musst du aber paar min. warten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

schoger

Benutzer
Registriert
13.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin moin Schiffhexler,
danke für die schnelle Antwort.
Die Wasserweiche habe ich vom "Ersatzteil-Land Mengeler". Sie war originalverpackt und hat genau dieselbe
T, nr. 645 307 360. Nur die oberste Zeile differiert etwas: alt; 1690/2/0.06, neu: 1690/2/0.10.

Die Tür verriegelt und entriegelt problemlos. Die Maschine schleudert nicht, beim Starten läuft die Pumpe minutenlang ohne Ende, Ich habe nach einigen Minuten abgebrochen, damit die Pumpe nicht heißläuft.

Das Einlassventil hat Durchgang, der Widerstand beträgt etwa 3,7 Kiloohm.


Vielen Dank!

schoger
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau dir mit einem Spiegel die Kontakte von der WW an, es kommt schon mal vor,
dass die Führungen nicht richtig sitzen und dadurch die WW nicht ihren Dienst ausführt.
Auch bei der Flachbandleitung an der WW, habe ich schon Unterbrechungen erfahren.
Du bekommst eine PN, damit kannst du den Fehler ggf. löschen.
Was mich noch stört, dass die WA nicht schleudert, auch das EL-Schloss überprüfen,
nicht dass ein Stecker verrutscht ist. Da sind zwei Stecker vorhanden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

schoger

Benutzer
Registriert
13.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke! Ich arbeite gerade Deine Vorschläge ab:
Eine Ergänzung:
Als die Maschine ausfiel, hatten wir kaum Wasserdruck. In der Nähe war eine Leitung geplatzt und für 3 Tage hatten wir nur 0,8 Bar.
Kann das in der Maschine etwas verstellt haben?

Viele Grüße schoger
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Wasserdruck macht nichts, nur das Ventil ist auf KB (Kurzzeitbetrieb),ausgelegt, dass könnte sich
in die Ecke schmeißen. Am Druckschlauchsieb kann sich durch einen Rohrbruch Schmutz ansammeln.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

schoger

Benutzer
Registriert
13.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
ich komme gerade aus der Waschküche. Es ist noch schlimmer geworden, jetzt taucht auch noch der Fehler C9 auf.
Ich habe neue Bürsten eingesetzt, aber es hilft nichts.
Bis morgen,Tschüs!

schoger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKOLAVAMAT 72600Update Fehler CE, Ventil öffnet nicht

Ähnliche Themen

AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Tür öffnet nicht, Motor dreht nicht Fehler E59

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Oben