aeg okolavamat 86800 update, nichts geht mehr

Diskutiere aeg okolavamat 86800 update, nichts geht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: ökolavamat 86800 update Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wandstreicher

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: aeg
Typenbezeichnung: ökolavamat 86800 update
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
moin moin.

folgendes problem ist heute bei unserer waschmaschine aufgetreten :

etwa 10 minuten vor programmende ist die maschine stehengeblieben. "vorwäsche" und "spülstop" blinken, in der laufzeitanzeige steht "C9". die maschine lässt sich auch nicht öffnen.

ich bin mit meinem latein am ende, hoffentlich erhalte ich einen kleinen oder großen tip.

solltet ihr fragen haben, kurz posten.

gruß volker
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Keine Rückmeldung vom Tachogenerator. Meist Motorkohlen!
 
W

Wandstreicher

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo.

vielen dank für die rasche antwort. nach einiger recherche im internet scheint es das zu sein, es deckt sich mit ihrer aussage, mal schauen.
da der motor recht einfach, habe mal nachgeschaut, auszubauen ist, werde ich da selbst beigehen.

nochmals danke

gruß volker
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Recht einfach auszubauen, ja! Recht einfach Kohlen wechseln, nein!
Die diesen Motoren muß man im Gegensatz zu CSET Motoren zum wechseln der Kohlen, den ganzen Motor zerlegen.
Also erste Maßnahme, einem Strich mit Filzstift über eine Seite des ganzen Motors ziehen. Es sind 3 Teile die auch verdreht herum zusammen passen, aber dann nicht mehr funktionieren.







Und beim Zusammenbau unbedingt auf die Führungen achten

 
W

Wandstreicher

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
moin moin.

der motor ist draußen, ging recht einfach. die kohlen können ohne den motor auseinanderzunehmen getauscht werden, sind von außen mit jeweils 2 kreuzschlitz befestigt.



mal schauen, ob der kohlentausch den fehler behebt.

gruß volker
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
wie lang gucken sie aus dem schwarzen Gehäuse raus?

Ja das ist ein CSET da geht der wechsel einfach
 
W

Wandstreicher

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo.

die kohlen schauen etwa 15 mm aus dem gehäuse, das richtmaß liegt glaube ich bei 20!?

gruß volker
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
40mm original
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg okolavamat 86800 update, nichts geht mehr

Ähnliche Themen

AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

aeg ökolavamat 72720 c9, motor läuft nicht an

AEG Ökolavamat FUTURE update Fehlermeldung C9

AEG Öko lavamat update B46FEA3B10H C2 Fehler Ablaufpumpende

Oben