schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Protex T722725AC Fehler Code E63 Heizt nicht



Roger69 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: AEG Protex T722725AC Fehler Code E63 Heizt nicht   -  Gepostet: 20.12.2016 - 03:49 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Protex T722725AC

E-Nummer: 916 097 51600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Code E63 Heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen und Bastler, ich habe ein Problem mit einen Trockner von der Firma AEG. Es zeigt mir den Fehler E63 an. Obwohl ich schon eine neue Heizeinheit eingebaut habe. Jetzt bin ich mich nicht sicher weil im Testprogramm kann ich den Fehler löschen und er kommt immer wieder.Denn der Fehler Code wird beschrieben hier im Forum defektes rückstellbares Thermostat. Jetzt bin ich mir auch nicht sicher ob der Fehler gelöscht wird. Oder liegt ein defekt auf der Steuerung. Vielleicht kann mir jemand helfen? Auf der alten Heizeinheit war lediglich der Thermostat defekt. Dies sollte ein Öfnner sein mit 140grd soweit bin ich schon gekommen. Auch auf den Board habe ich im Ausgebauten Zustand Dioden oder die verdächtigen Bauteile gemessen bis jetzt weiss ich auch nicht weiter. Das Gerät ist ja erst 3 Jahre alt.. Würde mich freuen von euch zu hören. Danke erstmal und schöne Weihnachten.
Wer immer nur auf morgen wartet, wird nie erfahren wie es heute wird.
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 17
Alter:
Beiträge: 333
Dabei seit: 02 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Protex T722725AC Fehler Code E63 Heizt nicht   -  Gepostet: 20.12.2016 - 06:10 Uhr  -  
An der Heizung die Kabel (vorher fotografieren) abziehen und dann den Widerstand der Heizung messen.
Grüße
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2610
Alter:
Beiträge: 14570
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Protex T722725AC Fehler Code E63 Heizt nicht   -  Gepostet: 20.12.2016 - 14:02 Uhr  -  
Moin Roger69

Ansprechen des Thermostats mit Rückstellung.
Wenn der Fehler erscheint, wird die Heizung nicht richtig durchlüftet. Entweder läuft der Trommelmotor
mit den Lüfterrädern bescheiden, das kommt öfters vor, oder zu schwer, evtl. überhaupt nicht.
Der TR kann auch total verflust sein. Lüfterräder und Kanäle überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2621
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Protex T722725AC Fehler Code E63 Heizt nicht   -  Gepostet: 20.12.2016 - 16:03 Uhr  -  
Zitat
Fehlercode: E63
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Heizungsfehler oder Gebläse läuft nicht.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Roger69 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Protex T722725AC Fehler Code E63 Heizt nicht   -  Gepostet: 20.12.2016 - 18:25 Uhr  -  
Hallo Leute danke erststmal ich muss euch sagen ich habe vorher alles gereinigt und sauber gemacht. Auch den Motor mit den doppel Räder sager gemacht sowie die Kanäle. Das mit der Heizung durchmessen ist Quatsch weil ich habe bereits eine neue von AEG bekommen und die zeigt diegleichen Werte als die Alte und Lt Ohmschen Gesetzt komme ich auch auf die Leistungwerte von 1900W und 700W. Wo soll den der Trockner noch einen Lüfter haben mir ist keiner auf der linken Seite aufgefallen. Er hat nur den Hauptmotor. Kann es nicht wirklich die Steuerung sein... Danke erstmal für euere Unterstützung. Viellecht kann mir ja noch einer einen Tip geben. Die steuerung wird auf jeden Fall noch nicht repariert in der Bucht die vom T59 Serie schon da ist ja auch ein Fehler bekannt und es gibt eine Menge Reparatur kits. Deshalb vermute ich echt die Steuerung. SG Roger
Wer immer nur auf morgen wartet, wird nie erfahren wie es heute wird.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2610
Alter:
Beiträge: 14570
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Protex T722725AC Fehler Code E63 Heizt nicht   -  Gepostet: 20.12.2016 - 20:35 Uhr  -  
Überprüfe auch den NTC, 20° 6050-6335 Ω -/- 60° 1250-1278 Ω -/- 80° 640-620 Ω
Die Fehlermeldungen sind m.u. auch nur Annäherungspunkte, es kann auch eine kalte Lötstelle
auf der EL sein, oder die Relaiskontakte können sich nicht mehr leiden.
Heizungsleitung Stecker irgendwo am Schmoren.
Alles was mit Heizung und Lüftung zusammenhängt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.08.2017 - 01:11