AEG santo 76372 KG Eisbildung an Rückwand

Diskutiere AEG santo 76372 KG Eisbildung an Rückwand im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: santo 76372 KG E-Nummer: 924720320 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eisbildung an Rückwand Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doityourself?

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: santo 76372 KG

E-Nummer: 924720320

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eisbildung an Rückwand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit geraumer Zeit bildet sich -meines Erachtens zunehmend mehr- Eis an der Rückwand von Kühlraum und hinter dem oberen Longfreshfach. Es handelt sich um einen Santo 76372KG, Baujahr 2004). Die Temperatur ist auf fünf Grad eingestellt und wird immer konstant angezeigt (gemessen: +3,1° bei 40% rel.Luftfeuchtigkeit in der Mitte unteres Kühlfach).
Auch nach dem Abtauen und einem folgenden einwöchigen Geschlossenhalten wg. Urlaub hat sich an der Rückwand Eis gebildet.
Laut Beschreibung soll die Elektronik Abtauphasen einleiten -angeblich gesteuert durch Anzahl und Zeit der geöffneten Tür- tut sie das evt. nicht mehr? Ich vermute auch, dass durch die Eisanlagerung der Energieverbrauch ansteigt?
Das Problem scheint nicht einmalig, da ich hier im Forum auf einen "Leidensgenossen" gestoßen bin...

Kann bitte jemand zur Klärung beitragen?
Viele Grüsse und Danke!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Doityourself?,

versuch mal dein Gerät wenn möglich 12 - 24 Std abzutauen; ansonsten sind das oft auch Türdichtungsprobleme


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

gerihass

Benutzer
Registriert
06.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wenn es dann nicht an der Türdichtung liegt, ist die Warscheinlichkeit hoch, das zuwenig Kühlmittel im Verdichter ist.
Das erkennst du daran, wenn die Vereisung nach oben mehr wird. Das ist aber dann ein Fall für den Kältetechniker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG santo 76372 KG Eisbildung an Rückwand

Ähnliche Themen

AEG Santo K8 88 00 Rückwand im Kühlschrank Eisansatz

AEG Santo Der Rückwand und Gitter vereist

AEG Santo 86378 KGL Eis an der Rückwnd

AEG SANTO 86378-KG1 Abtauautomatik Temperaturanzeige fehlerh

AEG Santo Z 9 18 40-4i Eisblock um Verdampfer

Oben