AEG Spülmaschine pumpt und pumpt

Diskutiere AEG Spülmaschine pumpt und pumpt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO favourite Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeikos

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO favourite
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
moin moin,
hab ein Problem mit meiner AEG ÖKO favourite Spülmaschine.
Genaue Typenbezeichung ist mir nicht bekannt, da ich noch nicht hinter die Spülmaschine gucken konnte.
Sie ist ca. 10 Jahre alt.

Gestern wollte ich einen Spülvorgang starten und nach mehreren Stunden fiel mir auf das sie immernoch im ersten Programm war, und pumpte und pumpte und pumpte.

Drehen an den Drehregler brachte nichts.
Stecker rein raus, auch nicht.
Wenn ich Wasser reinkippe, wird es abgepumpt.

Entferne ich den Grobschmutzfilter und das Blech drumrum, ist dort fast kein Wasser zu erkennen.

Links ist ein Drehdeckel wo Salz drauf steht, wenn ich den entferne steht in dieser Öffnung das was bis ganz oben.

So....
ich hoffe mir kann da jemand helfen, vielleicht ist es ja nur ein kleines Problem.

Hab in einem anderen Beitrag was von einem "Überlaufschutz" gelesen, der irgendwie in kraft getreten ist. Dort stand das man einen Bodendeckel abschrauben soll, und da das Wasser abschöpfen muß.

Hab mich bisher noch nicht getraut, die Kiste weiter aufzuschrauben.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Spülmaschine pumpt und pumpt

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

Aeg FAVORIT 78009 U Spülmaschine pumpt kein Wasser mehr ab,

AEG 45 ptg 04 AEG Spülmaschine pumpt nicht ab

AEG Öko Faforit 4270 Pumpt nicht ab

Oben