schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG T5.5IH TC12H6MHP geht nach Standby nicht wieder an



enbo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: AEG T5.5IH TC12H6MHP geht nach Standby nicht wieder an   -  Gepostet: 17.06.2016 - 14:54 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T5.5IH TC12H6MHP

E-Nummer: 916097305 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach Standby nicht wieder an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin

mein Wäschtrockner läst sich, nachdem er im Standby war, nicht wieder einschalten.
Bisherige Abhilfe: Stecker aus der Steckdose ziehen, eine Stunde warten, dann ging er wieder.

Fehler tritt nach jedem Trocknungsvorgang auf.

Spannung 230V liegt an, auch am Platineneingang, mit diesem internen Netzteil kenne ich mich nicht aus und weiß nicht wo ich messen soll.

Jemand da, der weiterhelfen kann??

Gruß EnBo
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 191
Alter:
Beiträge: 2365
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG T5.5IH TC12H6MHP geht nach Standby nicht wieder an   -  Gepostet: 17.06.2016 - 16:04 Uhr  -  
Ganz andere Platine, ganz andere Probleme. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch das wieder hinbekommen.

Dein Problem klingt schonmal sehr nach einem Netzteil Fehler auf der Leistungselektronik, die oben rechts sitzt. Allerdings ist das "typische Verhalten", einen Kurzschluss in einem Schaltregler, bei dir als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Traust du dir zu die Platine auszubauen? Dann könnte ich dir anbieten mal eine Blick druaf zu werfen und das Netzteil durchzumessen. Denn 221,-€ für eine neue Steuerung sind ne Menge Geld!
nach unten nach oben
enbo offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG T5.5IH TC12H6MHP geht nach Standby nicht wieder an   -  Gepostet: 17.06.2016 - 20:59 Uhr  -  
Moin Chris

die Platine hab ich schon mal heraus gebaut, daß ist kein Thema. Ich denke mal, Du meinst die Platine wo das Netzteil mit integriert ist und nicht die Platine aus der Bedienfront.

Schickst Du mir eine Nachricht wohin ich die senden soll?

Gruß EnBo
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 191
Alter:
Beiträge: 2365
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG T5.5IH TC12H6MHP geht nach Standby nicht wieder an   -  Gepostet: 17.06.2016 - 22:06 Uhr  -  
PN ist gerade raus
nach unten nach oben
Klaus D. offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Seelze bei Hannover
Karma: 0
Alter: 56
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG T5.5IH TC12H6MHP geht nach Standby nicht wieder an   -  Gepostet: 21.01.2017 - 13:53 Uhr  -  
Hallo enbo,

wie ist dein Problem ausgegangen?

Ich habe ein ähnliches Problem.

Bei meinem Trockner (ARG T76786IH Typ TC12H6MHP Prod No 916 097 311 01) leuchten ganz kurz einige LED´s , wenn ich den Netzstecker einstecke. Die Anzeige funktioniert aber ich kann das Gerät leider nicht mehr starten. Obwohl ja die Anzeige leuchtet kann ich das Gerät auch nicht ausschalten.
Es gibt auch keine ERROR Meldung.

Ziehe ich den Netzstecker dann wieder, leuchten die erwähnten LED´s wieder kurz auf.

Den Türkontackt habe ich schon überbrückt, leider ohne Erfolg.

Der Trockner als solches hat im Innenbereich sehr sehr fiele Flusen gehabt.
Die ich erst einmal ausgesaugt habe.
Nun kann man auch Bauteile erkennen :(

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Klaus
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1657
Alter:
Beiträge: 8403
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG T5.5IH TC12H6MHP geht nach Standby nicht wieder an   -  Gepostet: 21.01.2017 - 16:21 Uhr  -  
Hallo Klaus,

... ich tippe hier auf eine Fehler der (Elektronik) EDR10

Hab dir mal was geschickt


Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.10.2017 - 16:40