AEG T57800 Nullleiter fehlt

Diskutiere AEG T57800 Nullleiter fehlt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, bitte PNC - Nr nachreichen Gruß flumer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte PNC - Nr nachreichen


Gruß flumer
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Keine Ahnugn was du damit sagen willst.

Aber bedenke, dass du auch noch einen Netzfilter in deinem Gerät hast und diesen nicht so ohne weiteres ohmsch' durchmessen kannst!
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Danke für eure Antworten. Die PNC Nr. ist 91601207500

Was ich mit meinem Post sagen wollte ist, das an der Platine oben, wenn das der richtige Stecker ist, gar keine Spannung anliegt.
Entstörfilter wo sitzt der? Ist das an der Rückwand das weisse Kästchen wo die Anschlussleitung reingeht? Das ganze ist irgendwie vergossen. Ich hatte aber auch schon den Stecker abgezogen und mit einer provisorisch angeklemmten Zuleitung, also ohne dieses vergossene Teil getestet.

Ist das überhaupt auf den Bildern der richtige Stecker wo ich Spannung 230V für die Elektronik haben müsste? Von den Farben grau und blau müsste das der richtige sein.

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carphone66

Benutzer
Registriert
09.01.2015
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du den Netzstecker in der Steckdose umdrehst müsstest du dann beides mal Null an deinem internen Verbinder sehen. Das heisst, du hast irgendwo eine Unterbrechung.
Hast du auch nachgemessen, ob der Türschalter richtig schließt?

Chris aus Ulm
 
Zuletzt bearbeitet:
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Carphone66,

Wenn ich den Netzstecker drehe hab ich die Phase auf der anderen Seite also auf der blauen Leitung.
Wenn ich mit dem Messgerät Spannung messe hab ich nix.
Der Türschalter wurde abgezogen der Stecker gebrückt.
Eigentlich müsste doch selbst bei einem defekten Türschalter zumindest die LED´s und Beleuchtung einschalten?

Ich hab aber grade von AEG den Schaltplan bekommen. Vetrstehe garnicht warum in dem ein oder anderen Forum geschrieben wird man bekäme keine Schaltpläne wegen urheberrecht.......son Quatsch.


Gruss Micha
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Micha,das sind Verdrahtungspläne.
Gruss
Gerhard
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Micha

Der Anschluss hinten am TR von der Zuleitung, ist nicht vergossen. Der müsste zum Öffnen eine Schraube oder mindestens Rastnasen haben. Ohne Werkzeug dürfen die nicht zu öffnen sein.

  • Vetrstehe garnicht warum in dem ein oder anderen Forum geschrieben wird
    man bekäme keine Schaltpläne wegen urheberrecht.......son Quatsch.
Das ist deine persönliche Ansicht → wegen einer Abmahnung den Betrieb ein

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi,

Hab nun Schaltplan bekommen. Das rot eingekreiste Thermostat such ich. Ich finde es nicht. Wo sitzt das?
Deswegen fehlt mir der Nullleiter.
Gruss Micha

Urheberverletzung - Copyright, deswegen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sachma, Du begreifst es nicht, oder? :ninja:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Zusammen

Damit können wir weitermachen, den meisten ist das auch nicht bekannt.
Hier noch was, in dieser Richtung → Urheberrecht

Quelle Elektronik-Elektroforum
Bitte schreibt in diesem Forum nicht den abgemahnten Begriff (C*E*R*A*N),
wenn Ihr über Euer Glaskeramik-Kochfeld berichtet, da nicht alle
Glaskeramik-Kochfelder vom Eigentümer dieses geschützten Warenzeichens
hergestellt worden sind und diese Firma es, unter Strafandrohung, nicht möchte
wenn der Begriff in der Öffentlichkeit genannt wird.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Also dann besser kein Foto oder Grafiken mehr posten... dann lösch ich mal lieber die Bilder die ich reingesetzt habe
Hab heut einen einfachen Test gemacht und 230V auf den Eingang der Steuerung an J8 gelegt.......tut sich leider nix also ist die Steuerung hin.


Gruss Micha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Micha

Wenn du mit deiner Knipse an deinen Gerät Bildchen schießt, davon kannst du hochladen was du möchtest, nur keine Serviceunterlagen und die Schaltpläne, auch Ausschnitte nicht veröffentlichen.
Irgendwas bekomme ich leider nicht in die Reihe. Du hast Wissensstand → Elektriker angegeben,
aber das bezweifele ich ganz stark, das kann nach deiner Schreiberei nicht stimmen.
Schaltpläne von Maschinensteuerung ab DIN A1 werden erst richtig interessant, aber bei Weißgeräten,
ist das doch nur eine Leitungsverfolgung. Wenn überhaupt keine Spannung vorhanden ist,
dafür brauch ich nie einen Schaltplan!

Bei deiner roten Einkreisung sind doch zwei Rechtecke mit Beschriftung, das werden keine Lämpchen sein und die Teile sind mit einer Strichpunktlinie umgeben, also gehört zusammen.
Führe zuerst aus, was ich in Post 7 beschrieben habe, sonst kommst du nicht weiter.
Die Unterbrechungen sind öfters auch im Netzstecker.

  • und 230V auf den Eingang der Steuerung an J8 gelegt
1. Ist der Netzschalter in Ordnung? das kappte doch vorher
2. War da ein Kurzschluss?
3. Leuchtet eine LED?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wieso fehlt denn hier schon wieder der erste Beitrag??

Es war einmal ein Bild da...aus meiner Sicht, bist du immernoch am falschen Stecker. Das habe ich aber schon in meinem 1. Post geschrieben
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Ja den ersten Post hab ich gelöscht wegen dem Bild und Urheberrechten. Und Chris jepp war am falschen Stecker:-) Das passiert wenn man schnell mal nachschaut. Man muss sich einfach Zeit nehmen.


Hab jetzt den Leistungsregler TNY264GN und die 4 Lastrelais Song Chuan auf der Platine getauscht. Jetzt funktioniert er wieder.


Gruss und danke Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T57800 Nullleiter fehlt

Ähnliche Themen

Marshall Transistor Bassamp 3520 STD Ton bricht nach kurzer Zeit weg

Constructa SD13J1C Pumpt unaufhörlich auch bei offener Tür

AEG 6000 Series Typ FLP546471 Lagerschaden

AEG WR759WT Lautes Geräusch beim Trocknen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

Oben