AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt?

Diskutiere AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt? im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG T58990 Typenbezeichnung: Type P502867 E-Nummer: Prod. Nr. 916 096 627 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laut - Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackSun

Benutzer
Registriert
30.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG T58990

Typenbezeichnung: Type P502867

E-Nummer: Prod. Nr. 916 096 627 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laut - Teil defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo :-)
Zwei Teile der Platine waren bereits an den Lötpads (u.a. Motorsteurung, glaube ich) durchgebrannt. Die Platine wurde repariert. Der Trockner ist sehr laut, weshalb ich befürchte, dass ein anderes Teil im Trockner defekt ist und das Durchbrennen verursacht hat. Noch einen Defekt auf der Platine möchte ich natürlich vermeiden.
Ich habe Videos aufgenommen. Zunächst hört man den Trockner während eines Trocken-Programms (youtu.be/noPx39r4jfE), währenddessen das laute Geräusch zu hören ist. Im zweiten Video (youtu.be/vuhOwfWmVoc) läuft der Trockner im Auffrischungsprogramm, wo das laute Geräusch jeweils nicht zu hören ist. Kann man an Hand vom Video 1 sagen, welches Teil so laut oder auch defekt ist?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist der Kompressor. Wenn der nicht läuft, dann wird die Wäsche auch nicht trocken. Und im Auffrischprogramm soll ja auch nichts getrocknet werden ;)
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Hallo BlackSun,
in welchem Forum erwartest du jetzt Antworten?

Grüße
 
B

BlackSun

Benutzer
Registriert
30.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank, Chris02!! :)
Das dachte ich mir fast. Dann nutze ich den Trockner wohl nur noch so lange, bis der Verdichter endgültig den Geist aufgibt...
Wo bekomme ich denn einen neuen Verdichter bzw. was für einen brauche ich genau? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin BlackSun

Willkommen im Forum
Den Kompressor zu wechseln, kannst du vergessen. Das macht nur der WKD.
Das ist dieser: E.Nr. 4055276333 € 253,01, dazu kommt die Montage, auffüllen des Kühlmittels,
Anfahrt usw. Für die Summe, bekommst du wahrscheinlich ein neues Gerät.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt?

Ähnliche Themen

AEG T59880, Typ: P502867 Relais klickt im Takt, Trockner ohne Funktion

AEG Lavatherm T59829 P502867 sporadisch Fehler E50

AEG T55840 Trockner stoppt

AEG Lavatherm Model T59877 / Type: P502867 Gerät bleibt aus

AEG Lavatherm T59860 P502867 Strom drauf, nichts leuchtet, d

Oben