schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt?



BlackSun offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt?   -  Gepostet: 30.03.2017 - 17:02 Uhr  -  
Hersteller: AEG T58990

Typenbezeichnung: Type P502867

E-Nummer: Prod. Nr. 916 096 627 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laut - Teil defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo :-)
Zwei Teile der Platine waren bereits an den Lötpads (u.a. Motorsteurung, glaube ich) durchgebrannt. Die Platine wurde repariert. Der Trockner ist sehr laut, weshalb ich befürchte, dass ein anderes Teil im Trockner defekt ist und das Durchbrennen verursacht hat. Noch einen Defekt auf der Platine möchte ich natürlich vermeiden.
Ich habe Videos aufgenommen. Zunächst hört man den Trockner während eines Trocken-Programms (youtu.be/noPx39r4jfE), währenddessen das laute Geräusch zu hören ist. Im zweiten Video (youtu.be/vuhOwfWmVoc) läuft der Trockner im Auffrischungsprogramm, wo das laute Geräusch jeweils nicht zu hören ist. Kann man an Hand vom Video 1 sagen, welches Teil so laut oder auch defekt ist?
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 191
Alter:
Beiträge: 2365
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt?   -  Gepostet: 30.03.2017 - 17:55 Uhr  -  
Das ist der Kompressor. Wenn der nicht läuft, dann wird die Wäsche auch nicht trocken. Und im Auffrischprogramm soll ja auch nichts getrocknet werden ;)
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 17
Alter:
Beiträge: 337
Dabei seit: 02 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt?   -  Gepostet: 30.03.2017 - 19:52 Uhr  -  
Hallo BlackSun,
in welchem Forum erwartest du jetzt Antworten?

Grüße
nach unten nach oben
BlackSun offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt?  -  Gepostet: 02.04.2017 - 12:59 Uhr  -  
Vielen Dank, Chris02!! :)
Das dachte ich mir fast. Dann nutze ich den Trockner wohl nur noch so lange, bis der Verdichter endgültig den Geist aufgibt...
Wo bekomme ich denn einen neuen Verdichter bzw. was für einen brauche ich genau? o.O
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2017 - 13:30 Uhr von BlackSun.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2642
Alter:
Beiträge: 14695
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt?   -  Gepostet: 02.04.2017 - 18:02 Uhr  -  
Moin BlackSun

Willkommen im Forum
Den Kompressor zu wechseln, kannst du vergessen. Das macht nur der WKD.
Das ist dieser: E.Nr. 4055276333 € 253,01, dazu kommt die Montage, auffüllen des Kühlmittels,
Anfahrt usw. Für die Summe, bekommst du wahrscheinlich ein neues Gerät.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2017 - 02:12