schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher?



Arnie-75 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher?  -  Gepostet: 14.10.2017 - 00:16 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T76484EIH

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie reinigt Kundendienst Lamellen des Wärmepumpentrockners?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nachdem ich eben über 1h knieend damit verbracht habe, die Lamellen unseres WPT soweit es geht vom Staub zu säubern (Staub lösen, absaugen, wieder lösen, absaugen etc.), würde ich aus Interesse gerne wissen, wie eigentlich der AEG Kundendienst dieses Wunder vollbringt. Ausbauen kann man den Tauscher nicht, und soweit ich weiss kann man den auch nicht ohne weiteres von hinten öffnen.
Hat das schonmal jemand beauftragt oder weiss es aus einem anderen Grund? Ist ja ne echte Fehlkonstruktion.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.10.2017 - 00:25 Uhr von Arnie-75.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1671
Alter:
Beiträge: 8459
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher?  -  Gepostet: 15.10.2017 - 21:26 Uhr  -  
Hallo

https://forum.teamhack.de/file...044ee08176


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Arnie-75 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher?  -  Gepostet: 16.10.2017 - 06:21 Uhr  -  
Danke, kannte ich schon. Ich habe bei mir mal die Rückseite geöffnet, und wenn ich mich richtig erinnere war da keine Öffnung zum Tauscher.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 342
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher?  -  Gepostet: 17.10.2017 - 19:03 Uhr  -  
Ich reinige sowas als Kundendienstler gar nicht, ich bin auch der Meinung wer seinen Trockner so vernachlässigt mit dem Reinigen ist selbst schuld
nach unten nach oben
Arnie-75 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2015
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher?  -  Gepostet: 17.10.2017 - 19:43 Uhr  -  
Bist du Kundendienstler bei AEG, und wenn ja, verweigerst du diese Arbeit dann wenn sie beauftagt wird?
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2657
Alter:
Beiträge: 14750
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher?  -  Gepostet: 17.10.2017 - 22:35 Uhr  -  
Moin Arnie-75

...wenn ja, verweigerst du diese Arbeit dann wenn sie beauftagt wird

Immer langsam voran, da bin ich nicht der Ansicht, dass ein WKD einen Auftrag ablehnt,
aber der Kunden wird ein Rückzieher machen, wenn er den Kostenanschlag hört.
Das ist nicht in 1 h erledigt. Dann zahlt er lieber den Einsatz, Abfahrtskosten + 19%.
Da kannst du mit einem guten Grünen rechnen.
Wenn du möchtest, kannst du das lesen. z.T. mit Preise: 213 Meinungen zum AEG K. (runter scrollen)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 01:13