AEG TC09H5DHW Fehlercode 60 / 63

Diskutiere AEG TC09H5DHW Fehlercode 60 / 63 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Kondenstrockner Lavaterm E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 60 / 63 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timtim1968

Neuling
Registriert
21.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Kondenstrockner Lavaterm

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 60 / 63

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !
Mein AEG Kondenstrockner T 61270 AC , 916097025/00 trocknet die Wäsche nicht mehr richtig.Ich habe die Heizung schon ausgebaut und beide Heizkreise gehen.trotzdem bin ich der Meinung,das er nur auf halber Stufe heizt.Schranktrocken läuft ca. 30 Minuten dann kommt Meldung C60/63
Woran könnte es noch liegen?
Kondenswasser lasse ich momentan direkt ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timtim1968

Willkommen im Forum
Der TR müsste noch relativ Neu sein. Da spricht der Überhitzungsschutz an, das kann aber evtl. auch
durch andere Fehler verursacht werden Da empfehle ich dir, zuerst den TR zu reinigen.
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen,
weil die Siebe sauber aussehen. Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.
Rechte Seite demontieren, die Abdeckungen von den Lüfterrädern, neben den Motor abschrauben
und die Räder nach Verflusung überprüfen.
Auch den Kanal von der Tür zum Wärmetauscher nicht vergessen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG TC09H5DHW Fehlercode 60 / 63

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57760 Heizung defekt (Fehlercode C6)

AEG L14720 Das ausgewählte Program startet nicht.

AEG Lavatherm 65470ah1 Erhalte beim Prüflauf auf C08,C09 und C10 den Fehlercode E32

AEG L75265TL 1 Fehlercode E10

AEG Lavatherm T540 läuft, trocknet aber nur noch sporadisch

Oben